8. Juli 2013 - Die Swiss Life Select führt für Neukunden eine schriftliche „Service-Garantie" ein. Damit dokumentieren die selbständigen Finanzberater ihre regelmäßigen Serviceleistungen für eine ganzheitliche Beratung und lebensbegleitende Betreuung ihrer Mandanten.
Die Swiss Life Select Deutschland GmbH (www.swisslife-select.de) will jetzt mit einer neuer schriftlichen "Service-Garantie" für Neukunden ein Zeichen für nachhaltige Service- und Betreuungsleistungen setzen. Das Unternehmen unter dem Dach der Swiss-Life-Gruppe (www.swisslife.de) hatte zuletzt erhebliche Turbulenzen durchstehen müssen, nachdem ihr Gründer Carsten Maschmeyer den Finanzvertrieb mit dem ursprünglichen Namen AWD an die Swiss Life veräußert hatte. Zum 8. April 2013 stand dann die Umbenennung in Swiss Life Select an ("Swiss Life: Aus für die Marke AWD und 300 Stellen"). Seit diesem Jahr gibt es mit Falko Knabe und Dr. Stephan Kaufmann auch neue Geschäftsführer bei der Swiss Life Select Deutschland GmbH, die ihren Sitz unter derselben Adresse in Hannover behält, wo vormals die Direktion des AWD angesiedelt war.
Die neue schriftliche "Service-Garantie" soll offensichtlich noch mehr Ruhe und Beruhigung für Vertriebspartner und Kunden bringen, nachdem. Mit diesem Garantie-Siegel sollen die selbständigen Finanzberater ihre regelmäßigen Serviceleistungen im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung und lebensbegleitenden Betreuung ihrer Mandanten dokumentieren.
Professionellen Check über den optimalen Versicherungsschutz
Wechselnde Lebensbedingungen würden einen professionellen Check über den optimalen Versicherungsschutz immer wieder erforderlich machen, lautet die Erklärung dazu aus dem Unternehmen. Mit diesem Anspruch und dem schriftlichen Versprechen einer langfristige Partnerschaft und der Bereitschaft, die Mandanten auch unter veränderten Rahmenbedingungen stets individuell zu beraten, will die Swiss Life Select Deutschland GmbH Maßstäbe im Markt der Finanz- und Vorsorgeberatung setzen.
„Lebensumstände ändern sich im Laufe der Zeit: Der Start ins Berufsleben, die Geburt eines Kindes, ein Umzug oder ein Karriereaufstieg sind beispielsweise Gründe, nicht nur die Lebensweise anzupassen, sondern auch die Vorsorgesituation neu zu überdenken", sagt Jens Marquardt (Foto), Direktor des Kunden-Service-Centers bei der Swiss Life Select. „Mit Einführung der Service-Garantie ist die Betrachtung geeigneter Vorsorgelösungen in regelmäßigen Abständen in einen professionellen Betreuungsstandard eingegliedert. Durch die zentrale Koordination des Serviceprozesses sorgen wir dafür, dass sich jeder Kunde auf seine persönlichen Servicekontakte verlassen kann."
„Um den individuell optimalen Versicherungsschutz jederzeit zu gewährleisten ist es wichtig, zusätzlich zu privaten Veränderungen auch die Marktentwicklung zu betrachten", betont Stefan Kuehl (Foto rechts), selbständiger Finanzberater in Direktorenfunktion für Swiss Life Select. „Denn mit Blick auf gesetzliche Neuanforderungen, Markt- oder Produkt-Trends kommt es auch hier immer wieder zu veränderten Rahmenbedingungen, die gegebenenfalls Auswirkungen für Mandanten haben. Eine professionelle Betreuungsleistung schließt deshalb die regelmäßige Analyse des Kundenbedarfes und die Prüfung seines Versicherungsstatus ein", so Kuehl weiter.
Die Neueinführung der Service-Garantie geht einher mit dem Leistungsversprechen der Swiss Life Select an ihre Mandanten, das sich durch eine auf Schweizer Zuverlässigkeit basierende, ganzheitliche Finanzberatung nach Best-Select-Prinzip im Rahmen einer lebensbegleitenden Partnerschaft auszeichnet.
Bereits mehrfach ausgezeichnet
„Für Kundenorientierung und Serviceleistung ist das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet worden", heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung. So unter anderem als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013" ("Volkswohl Bund und Swiss Life Select sind Spitze"). Das Kunden-Service- Center der Swiss Life Select Deutschland GmbH erhielt aktuell von TÜV Nord das auf Europäischer Norm basierende Zertifikat „Geprüftes Call-Center", unter anderem für sehr gute Qualifikation der Mitarbeiter, Diskretion und Datenschutz, Kontaktmanagement sowie Kommunikation und Kundendienst. (eb / www.bocquel-news.de)
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