logo
logo

Produkte und Profile

Kooperation zweier Spezialisten im VSH-Bereich

16. Mai 2013 - Das Maklerhaus Corporate Insurance im norddeutschen Bad Schwartau erweitert seine Angebotespalette durch eine neue Kooperation mit den VSH-Spezialisten der Liberty Mutual Insurance Europe. Zeitnaher Vertragsabschluss und/oder Änderungen werden garantiert.

Jens-Olaf Teschke Die Corporate Insurance Versicherungsmakler GmbH (www.corporate-insurance.de), Bad Schwartau, hat mit der auch in Deutschland ansässigen Liberty Mutual Insurance Europe Limited (www.liueurope.com) eine neue zukunftsweisende Kooperation geschlossen. Die Corporate Insurance erweitert dadurch ihre Angebotspalette erneut im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH) - jetzt auch für Versicherungs- und Finanzanlagen-Vermittler.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem der größten amerikanischen Versicherer mit einer Bilanzsumme von mehr als 117 Milliarden US-Dollar, einem Eigenkapital von mehr als 18 Milliarden US-Dollar und mehr als 45.000 Mitarbeitern weltweit", sagt Jens-Olaf Teschke (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Corporate Insurance. - 117 Milliarden US-Dollar entsprechen circa 90 Milliarden Euro; 18 Milliarden US-Dollar sind umgerechnet knapp 14 Milliarden Euro. - Teschke betont in diesem Zusammen hang, dass „die handelnden Personen über viele Jahre hinweg in verschiedenen Schlüsselpositionen auf dem deutschen Markt tätig gewesen" sind und als Experten im VSH-Bereich gelten. Das bekräftigt auch Wolfgang Weis, der North European Regional Manager & Country Manager und Chef der beiden Deutschland-Direktionen der Liberty Mutual Insurance in Köln und Hamburg.

Das Maklerhaus Corporate Insurance ging bereits vor einem Jahr eine Kooperation mit der Allcura Versicherungs-Aktiengesellschaft (www.allcura-versicherung.de) ein. Beide haben bei der Entwicklung einer neuen Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung auch die künftigen Vorgaben zur Vermittlung von Investmentfonds (neu § 34 f Abs. 1 Nr.1 GewO) berücksichtigt und in ein neues Haftpflicht-Produkt integriert ("Innovatives VSH-Konzept mit schlanker Lösung").

Das jetzt neue VSH-Konzept, das das Maklerhaus Corporate Insurance gemeinsam mit der Liberty Mutual auflegt, besteche durch seine Vielfalt, heißt es. Neben der Möglichkeit alle Tarife aus den Bereichen der Paragraphen § 34c, § 34d und § 34f GewO einzeln abschließen und/oder kombinieren zu können, wird den Angaben zufolge auch weiterhin die Berechnung nach Umsatzgröße erfolgen. Die Vermittler haben laut Teschke nun auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen SB-Varianten zu wählen (500, 1.000 und 2.000 Euro). Dadurch können sie Prämiennachlässe erhalten.

Mit einem Klick auf www.corporate-insurance.de/rechner gelangt man zum Tarifrechner des Makler-Unternehmens, der eine einfache und schnelle Möglichkeit bietet, den auf den eigenen Bedarf zugeschnittenen Tarif zu berechnen und auch umgehend abzuschließen.

Da die Corporate Insurance eigenen Angaben zufolge die Dokumentation selber vornimmt, wird eine schnelle Erstellung und der Versand des Versicherungsscheines sowie auch der Bestätigung garantiert. Somit sei der Vermittler noch schneller im Besitz aller für die Registrierung erforderlichen Unterlagen, heißt es.

Über das Tool soll es dem Vermittler auch zeitnah möglich sein, Änderungen zu seinen Verträgen (egal bei welchem Versicherer) schnell online aufzugeben. „Dieses Verfahren spart Zeit, unnötigen Aufwand und garantiert eine schnelle Bearbeitung", heißt es im Maklerhaus Corporate Insurance. Seit nunmehr fast 15 Jahren gilt Corporate Insurance als einer der führenden Anbieter der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Versicherungs- und Finanzmakler sowie Finanzvertriebe an. (eb / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.