logo
logo

Produkte und Profile

ottonova bietet Beamten vier digitale Kranken-Tarife

25. Juni 2018 - Deutschlands erster digitaler Krankenversicherer ottonova baut sein Versicherungsangebot aus. Ab sofort bietet das InsurTech-Unternehmen vier neue Gesundheits-Tarife für beihilfeberechtigte Beamte und deren Familienangehörige an. Außerdem erhalten Versicherte Zugang zu innovativen digitalen Services.

Beihilfeberechtige Beamte können beim InsurTech ottonova (www.ottonova.de) zusätzlich zu ihrem staatlichen Beihilfeanspruch vier modular aufgebaute Gesundheits-Tarife abschließen.

Dabei können sie aus den vier Tarifen „Economy Class“, „Premium Economy Class“, „Business Class“ und „First Class“ wählen, die sich, nach Unternehmensangaben, jeweils durch sehr gute Leistungen in den Bereichen Zahnbehandlung und Brille sowie eine hohe Familienabsicherung auszeichnen.

Sie beinhalten Säuglingspflege- und Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik, besondere Leistungen beim Eintritt von Pflegebedürftigkeit sowie Krankenhaustagegeld bei schweren Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen. In der Zahngesundheit deckt der Versicherungsschutz Kostenübernahmen des verbleibenden Rechnungsbetrags der Beihilfe ab und bietet eine hundertprozentige Erstattung bei Zahnbehandlungen, Zahnersatz, Kieferorthopädie, Funktionsanalyse und -therapie. Dazu kommen zwei professionelle Zahnreinigungen pro Versicherungsjahr im Wert von bis zu 125 Euro pro Behandlung. Für Brillen und Kontaktlinsen übernimmt ottonova innerhalb von zwei Versicherungsjahren bis zu 500 Euro.

Die Tarife im Detail
Der Einsteiger-Tarif „Economy Class“ beinhaltet einen Basisschutz mit den Grundbausteinen „Stationär“ sowie „Ambulant & Zahn“. In dem Tarif „Premium Economy Class“ ist die Basisabsicherung durch Zusatzbausteine ergänzt, die weitere Leistungen für Zahnersatz, Kieferorthopädie und Gnathologie beinhalten. Weiterhin sind bis zu sechs Monate ambulante und stationäre Heilbehandlung bei Auslandsreisen, Rücktransport und Überführungskosten sowie Sonderleistungen für pflegebedürftige und schwersterkrankte Kinder und Jugendliche enthalten. Im Tarif „Business Class“ kommen zudem Wahlarztbehandlungen sowie ein Zweibettzimmer bei stationärem Klinikaufenthalt hinzu. Der „First Class“ Tarif beinhaltet zusätzlich nicht beihilfefähige Arznei-, Verbands- und Hilfsmittel sowie ein Einbettzimmer bei stationärem Aufenthalt für die ideale Rundumversorgung.

Innovativ vom ‚Concierge Service‘ bis zum ‚digitalen Arztbesuch‘
Beamte und ihre Familienangehörige profitieren zudem von den innovativen Services Deutschlands erster digitaler Krankenversicherung: vom papierlosen Abschluss bis hin zur papierlosen Einreichung ihrer Arztbelege in der ottonova Smartphone App. Der ‚Concierge Service‘ beantwortet rund um die Uhr alle Gesundheitsfragen der Versicherten und übernimmt sogar die Vereinbarung von Arztterminen. Statt in überfüllten Wartezimmern zu warten ermöglicht ottonova seinen Versicherten einen digitalen Arztbesuch per Videotelefonie. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.