logo

Namen und Nachrichten

myLife Lebensversicherung wächst über 30 Prozent

30. Juni 2020 - Entgegen dem aktuellen Marktrend in der Lebensversicherungsbranche – und trotz Corona-Krise - steigerte die myLife ihr Neugeschäft im ersten Halbjahr deutlich. Bei Vertrags-Anzahl und Beitrags-Summe im Neugeschäft mit fondsgebundenen Netto-Produkten legte der Göttinger Lebensversicherer myLife um mehr als 30 Prozent zu.

Die myLife Lebensversicherung AG (www.mylife-leben.de) setzt ihren anhaltenden Wachstumskurs in den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2020 mit Dynamik fort. Laut einer myLife-Mitteilung fragen Berater und Kunden verstärkt das sehr transparente, flexible und kostengünstige Angebot von Vorsorgeinvestments der myLife nach. Weitere Erfolgsfaktoren liegen im digitalen System- und Prozessangebot sowie im agilen Vorgehen während der Corona-Pandemie.

Für das erste Halbjahr 2020 zieht die myLife eine sehr positive Bilanz. Entgegen dem aktuellen Marktrend in der Lebensversicherungsbranche steigerte die myLife Leben ihr Neugeschäft deutlich. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhten sich die Vertragsanzahl und die Beitragssumme im Neugeschäft mit fondsgebundenen Nettoprodukten um mehr als 30 Prozent.

Darüber hinaus werden seit der Corona-Pandemie insbesondere die digitalen Antragsprozesse und Auskunftssysteme der myLife stark nachgefragt. Vor das eigene dSign-Verfahren für ortsunabhängige Neuabschlüsse durch Finanzberater stieg in der Nutzungs-Quote deutlich um mehr als 150 Prozent.

„Ein wesentlicher Grund für das starke Wachstum ist die steigende Nachfrage nach unseren transparenten, flexiblen und kostengünstigen Fondspolicen. Im Rahmen der Corona-Pandemie wurden unter anderem niedrige Einstiegskurse genutzt, um verstärkt mit Einmalbeiträgen, Zuzahlungen und gerade auch über laufende Beiträge Geld anzulegen beziehungsweis für die Altersvorsorge zu investieren“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Wie der Versicherer an seinem Standort Göttingen mitteilt, profitieren Kunden und Finanzberater dabei von der hohen Flexibilität bei myLife. Beitragsanpassungen, Zuzahlungen, Entnahmen und Fondsänderungen können während der Vertragslaufzeit gebührenfrei und digital beantragt und umgesetzt werden. Zudem ist der aktuelle Vertragsstand des individuellen Kundenportfolios jederzeit tagesaktuell über das hauseigene Kundenportal myInfoPoint abrufbar und zeigt transparent die Entwicklung des Vorsorgeinvestments auf.

Vertrieblichen Aktivitäten und Ausbau weiterer Vertriebskanäle
Für die Zukunft sieht sich die myLife gut gerüstet und will ihre vertrieblichen Aktivitäten ausbauen. Ein internes Strategieprojekt hat bereits begonnen. Weitere Vertriebskanäle sollen erschlossen werden. „Unser Ziel ist weiteres profitables Wachstum begleitet von unseren Werten: transparent, wegweisend und lebensbegleitend. Mit unserer kundenorientierten Ausrichtung treffen wir den Nerv der Zeit und wollen getreu unserem Firmenclaim bei Kunden und Finanzberatern für ‚Mehr Geld‘ sorgen“, so Arndt abschließend.

Die myLife Lebensversicherung AG hat sich als deutsches Lebensversicherungsunternehmen auf Vorsorgelösungen spezialisiert, bei denen Kunden und Finanzberater die Vergütung für die Beratungs- und Vermittlungsleistung unabhängig, individuell und direkt vereinbaren können. Geringe Produkt- und Verwaltungskosten sorgen zusätzlich dafür, dass von Beginn an mehr Geld für die Altersvorsorge und den Versicherungsschutz übrig bleibt. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/myLife-Lebensversicherung-wächst-über-30-Prozent.39721.php