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mailo sammelt frische 10 Millionen US-Dollar

4. Oktober 2021 - Der digitale Gewerbeversicherer mailo sammelt neues Kapital. Im Zuge der A Finanzierungsrunde international erhält das Unternehmen jetzt eine 10 Millionen US-Dollar Finanzspritze. Mit den neuen Geldern will mailo in den nächsten Jahren unter anderem 15 neue Produkte am Gewerbeversicherungsmarkt platzieren.

Im Rahmen der A Finanzierungsrunde international hat der digitale Gewerbeversicherer mailo (www.mailo.de) stolze 10 Millionen US-Dollar (8,60 Millionen Euro) von Investoren gesammelt. Damit will das Unternehmen nicht nur die IT-Infrastruktur, sondern auch die Expansionsstrategie vorantreiben.

„Als kunden- und maklerorientiertes Versicherungsunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Digitalisierung der Versicherungsbranche – und insbesondere der Gewerbeversicherungsbranche – voranzutreiben. Wir verfügen über ein ambitioniertes und erfahrenes Team mit fundierter Marktexpertise und haben uns als Ziel gesetzt, die führende zukunftsweisende Technologie für einen vollständig digitalisierten Gewerbeversicherungsprozess zu entwickeln. Durch die erfolgreiche Finanzierung können wir unserem konsequenten Wachstumskurs einen weiteren entscheidenden Schub geben und unser Produktangebot, unsere IT-Plattform sowie unser Team ausbauen und weiterentwickeln“, betont Dr. Matthias Uebing, Gründer und Vorstand der mailo Versicherung AG.

Im Laufe des nächsten Jahres sollen mindestens 15 neue Produkte in den Gewerbeversicherungsmarkt eingeführt werden. Helfen soll dabei der digitale Ansatz, welcher im Markt auf wachsenden Zuspruch trifft.

„Wir beobachten ein steigendes Interesse an der vollständigen Digitalisierung vorhandener Bestände am Markt. Durch die Gewinnung neuer Vertriebspartner und die damit einhergehende Einführung moderner und digitaler Versicherungslösungen konnten wir uns im Bereich der Gewerbeversicherer ganz klar positionieren – und das sehen auch bestehende und potenzielle Investoren. So haben wir in der vergangenen Finanzierungsrunde rund 10 Millionen US-Dollar erfolgreich für uns gewinnen können. Schlüsselinvestor war hierbei Wenvest Capital“, betont Uebing.

„Wir sind überzeugt davon, dass das B2B Versicherungsgeschäft deutlich digitaler und automatisierter werden muss und sehen hier eine nächste Welle der Digitalisierung bevorstehen. Die immense Nachfrage seitens der traditionellen Versicherer und Makler bestätigt unsere Hypothese. Wir sind davon überzeugt, dass das erfahrene Management Team der mailo hier ein einzigartiges Produkt gebaut hat“, sagt Christophe Aumaître von Wenvest Capital (https://www.wenvest.capital).

„Das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, bestätigt, dass wir mit unseren digitalen Konzepten die Problematik am Markt erkannt haben und einzigartige Lösungen entwickeln konnten, die eine zukunftsweisende Technologie für einen vollständig digitalisierten Gewerbeversicherungsprozess ermöglicht“, sagt Uebing abschließend. (-ver / www.bocquel-news.de)

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