logo

Konzepte und Kriterien

germanBroker.net AG zahlt 10 Prozent Dividende

6. Juli 2021 - 9 Prozent Umsatzsteigerung: Für den Maklerverbund germanBroker.net AG (gBnet) war das Geschäftsjahr 2020 auf Wachstumskurs, der mit dem Umsatzvolumen von 19,59 Millionen Euro nachhaltigen Bestand hat. Wachstumspfad. Zudem ist das Erlösergebnis mit 18,82 Prozent das höchste Wachstum seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2001.

Weiter auf Wachstumskurs – Der Maklerverbund germanBroker.net (www.germanbroker.net) steigert seinen Umsatz 2020 um rund 9 Prozent und erreicht bei Erlösen Höchstwerte seit der Gründung. Die größten Zuwachsraten wurden im Komposit-Bereich (Privat/Sach plus 28,5 Prozent, Gewerbe plus 36,4 Prozent) erzielt. - Der Vorsteuergewinn lag 2020 bei 340 Tausend Euro.

„Die vor allem der Corona-Krise zu schuldenden schwierigen Marktumstände, gepaart mit einem anhaltenden Konsolidierungsdruck, haben den Poolmarkt im letzten Jahr erneut vor große Herausforderungen gestellt“, sagt Vorstand Hartmut Goebel. „Vor diesem Hintergrund freut es uns natürlich besonders, dass wir – neben einer sehr soliden Umsatzsteigerung von rund 9 Prozent – für das Geschäftsjahr 2020 den höchsten Erlöszuwachs seit Gründung erzielt haben. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass das Geschäftsmodell von gBnet extrem belastbar ist.“

Der gBnet-Chef betont in diesem Zusammenhang, dass die Partner von einer hohen Produktqualität, der ständigen Weiterentwicklung der bBnet-Angebote und Dienstleistungen profitieren. Goebel: „Auch der kontinuierlichen Ausbau unserer Kompetenzcenter sowie von der konsequenten Optimierung digitaler Geschäftsprozesse profitieren unsere Partner. Dies trägt wiederum zum dynamischen Wachstumskurs von gBnet bei.“

Wie Hartmut Goebel sagt, bestätigte sich 2020 auch die erhöhte Zahl der Partner-Makler auf über 500 Häuser mit mehr als 3.000 Beschäftigten. „In Bezug auf die Betreuungsdichte nimmt gBnet mit rund 70 Mitarbeiter*innen weiterhin eine Spitzenposition unter den Maklerverbünden ein.“

Im Geschäftsjahr 2020 kommt Unternehmensangaben zufolge für die Aktionäre eine Dividende in Höhe von 10 Prozent zur Ausschüttung, in der anteilig ein „Jubiläumsbonus“ enthalten ist. Die Mitarbeiter*innen von gBnet werden über Bonuszahlungen ebenso am Unternehmenserfolgt beteiligt.

„Wir waren, beziehungsweise sind, trotz Corona nach wie vor sehr performant aufgestellt und blicken zuversichtlich auf das laufende Geschäftsjahr. So können sich unsere Partner auf ein weiterhin starkes und verlässliches Netzwerk freuen“, so der Vorstand mit Blick auf die aktuelle Marktsituation.

Am 17. September 2021 erstmals wieder Präsenzveranstaltung
Jetzt - im Jubiläumsjahr („20 Jahre gBnet“) wartet der Maklerverbund mit Neuigkeiten auf Produkt- und Prozessebene auf, beispielsweise mit der innovativen Erweiterung des gBnet-PartnerPortals und der Forcierung der Angebote zum Thema Nachhaltigkeit. „Am 17. September 2021 laden wir zum mittlerweile 8. gBnet-Partnertag ein. Wir halten das eine oder andere Highlight für unsere Gäste bereit“, so Goebel weiter. „Mit der Erfahrung aus dem Vorjahr und einem bewährten Hygiene- und Sicherheitskonzept werden wir gemeinsam mit unseren Partnern endlich einmal wieder eine Präsenzveranstaltung im großen Rahmen genießen können.“

Online veröffentlicht gBnet seine Jahresabschlüsse sowie weitere Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung in der Rubrik Zahlen, Daten, Fakten. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/germanBrokernet-AG-zahlt-10-Prozent-Dividende.41058.php