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Konzepte und Kriterien

blau direkt: mit „Panda” zur Risikovoranfrage

29. November 2022 - Neben Ausschreibungen lassen sich jetzt auch Risiko-Voranfragen effizient und bequem mit der blau direkt-Software „Panda” verwalten. „Panda“ unterstützt volldigital bei der Ausschreibung aller komplexen Versicherungsrisiken und den Risikovoranfragen für die privaten und gewerblichen Versicherungen der Kundinnen und Kunden.

Mit „Panda” stellt der Maklerdienstleister blau direkt (www.blaudirekt.de) Makler*innen eine der führenden Analyse- und Ausschreibungsplattformen zur Verfügung. Volldigital unterstützt die Software die Beratung sowohl privater als auch gewerblicher Kundinnen und Kunden. Risikovorbereitung und Angebotseinholung komplexester Risiken führen effizient zu individuellen, abschlussfähigen Angeboten.

Dr. Niklas Daber, Senior Business Analyst und spezialisiert auf die Abwicklung von Gewerberisiken, führt aus: „Es macht uns stolz, dass wir mit Panda das sonst komplexe Gewerbegeschäft leicht und einfach abbilden können. Vor allem mit der rundum Beratung sichern wir unseren Partner:innen einen echten Vorsprung.”

Philip Stellmach, CEO vom KV Werk, ist hingegen auf die effiziente Abwicklung vom Krankenversicherungsgeschäft spezialisiert. Er ergänzt stolz: „Mit Panda können wir das alte Modell der anonymen Risikovoranfragen auf das nächste Level heben. Der digitale Prozess ermöglicht es uns unser Antragsgeschäft bequemer und verkaufsfördernd zu gestalten. Wir profitieren als Abwickler von umfangreichen Synergien; können noch besseren Service liefern.”

Mit Panda gestaltet der Lübecker Infrastrukturdienstleister blau direkt die heutige Versicherungswelt weiter in Richtung einer prozessdominierten, modernen Plattformökonomie, die mit höchster Produktivität überzeugt. Erstmals können Makler*innen sowohl gewerbliche Mischrisiken, mit Vorschäden belastete Risiken oder auch biometrische Versicherungen mit komplexen Vorerkrankungen in einer einheitlichen Software handhaben.

Alle Angebote werden direkt vom Versicherer in der Plattform bewertet. Ein besonderer Vorteil: „Panda” ist nahtlos mit der Verwaltungssoftware des Maklers verbunden. So profitieren die Vermittler*innen auch im After Sales und sparen in der Administration, denn sämtliche Risikovoranfragen und Angebotsvorgänge werden mit einer 100-prozentigen Datenübertragung - beispielsweise bei dem Austausch von Kundendaten oder der Dokumentation von Beratungen - unterstützt.

„Panda stellt eine wichtige Komponente im Analyse-, Ausschreibungs- und Beratungsprozess unserer Makler*innen dar. Wir entwickeln uns immer mehr zu einer umfassenden Plattform - einer zentralen Anlaufstelle für Vermittler*innen. Makler*innen dürfen auf jeden Fall gespannt bleiben, denn für Partner*innen ist das nächste große Update schon in den Startlöchern”, lässt Bastian Paulsen, Head of Life Insurance von blau direkt, in die Zukunft blicken. Online gibt es mehr Information über Panda (-el / www.bocquel-news.de)

 

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