logo

Produkte und Profile

Zwei Versicherer sind unter den Top 25 Produktgebern

26. Mai 2023 - Die ServiceValue GmbH hat hierzulande die Produktqualität von rund 1.500 Unternehmen und Marken auf den Prüfstand geschickt. Unter den 25 bestbewerteten erstplatzierten Unternehmen der analysierten 83 Produktgruppen finden sich auch zwei Versicherer: CosmosDirekt (Privat-Haftpflichtversicherung) und die LVM (Hausratversicherung).

Im Bereich der Produktqualität setzen Kronenbach und Hansgrohe aus der Produktgruppe „Bad- und Sanitärausstattung" Maßstäbe. Das geht aus der aktuellen Studie „Beste Produktqualität" hervor, die von der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue (www.servicevalue.de) in Kooperation mit Deutschland Test (www.deutschlandtest.de) durchgeführt wurde. Bereits zum siebten Mal wurden mehr als 200.000 Verbraucherurteile ausgewertet, um die besten Hersteller und Anbieter in verschiedenen Produktgruppen zu ermitteln.

Die Untersuchung basiert auf einer unabhängigen Umfrage, bei der die Konsumenten ihre eigenen Erfahrungen der letzten 24 Monate hinsichtlich der Produktqualität bestimmter Unternehmen und Marken bewerten konnten. Anhand einer sechsstufigen Antwortskala wurde ein ungewichteter Mittelwert für jedes Unternehmen gebildet. Unternehmen, deren Mittelwert niedriger und somit besser als der Gesamtmittelwert aller Anbieter der jeweiligen Produktgruppe war, erhielten das Prädikat "Sehr gut". Wenn der Mittelwert zudem besser als der Mittelwert der bereits als überdurchschnittlich bewerteten Anbieter war, wurde das Unternehmen mit "Herausragend" ausgezeichnet. Die Unternehmen, die den besten Mittelwert innerhalb ihrer Produktgruppe erzielten, erhielten die Auszeichnung „Nr. 1".

In der Gesamtwertung konnten sich Kronenbach und Hansgrohe aus der Produktgruppe „Bad- und Sanitärausstattung" an die Spitze setzen. Mit ihrer herausragenden Produktqualität überzeugten sie die Verbraucherinnen und Verbraucher. Das Unternehmen Samsung belegt sowohl in der Produktgruppe "Haushaltsgeräte" als auch in der Produktgruppe „Unterhaltungselektronik" die Plätze drei und vier.

Im Ranking der Hausratversicherer hatte die LVM (www.lvm.de) mit einem Mittelwert: von 2,39 die Nase vorn. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Huk24 AG (www.huk24.de) und den Arag Versicherungen (www.arag.de). Elf weitere Anbieter erhielten das Prädikat „ausgezeichnet“.

Bei den Kfz-Versicherern positionierte sich die Cosmos Versicherung AG (www.cosmosdirekt.de) auf dem Platz an der Sonne. Platz zwei ging an die Generali Deutschland AG (www.generali.de) und auf dem dritten Platz landeten die ADAC Versicherungen (www.adac.de). Acht weitere Anbieter wurden ebenfalls mit „ausgezeichnet“ bewertet.

Im Bereich der Privathaftpflichtversicherung konnte sich ebenfalls die Cosmos an die Spitze katapultieren. Dahinter teilen sich die Deutsche Familienversicherung AG (www.deutsche-familienversicherung.de) und die Provinzial Versicherungen (www.provinzial.de) den zweiten Platz. Zwölf weitere Anbieter schafften es zwar nicht auf das Siegertreppchen, erhielten aber dennoch eine „ausgezeichnete“ Bewertung, (-ver / www.bocquel-news.de)

 

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Zwei-Versicherer-sind-unter-den-Top-25-Produktgebern.43297.php