logo

Namen und Nachrichten

Zwei Preisträger schafften es in die „Hall of Fame“

17. Juni 2019 - Der dienstälteste Software-Award für Finanzdienstleister („Eisenhut-Award“) feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Er wurde jetzt vom Bundesverband deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und KuBI e.V. ausgelobt. Im Jubiläumsjahr 2019 erhalten Frank Grell und Joachim Schröder den „Hall of Fame“-Award.

Der dienstälteste Software-Award für Finanzdienstleister („Eisenhut-Award“) feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Der BVK Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (www.bvk.de) und KuBI e.V. (www.kubiev.de), wie sich die Konzeptentwicklungs- und Beratungs-­Innovationswerkstatt der Assekuranz und Finanzdienstleister in Kurzform nennt, zeichneten die diesjährigen Preisträger aus - und zwar sowohl mit dem Eisenhut-Award als auch mit dem Award für Altersvorsorgeberatungen sowie mit dem Award für Gewerbeberatung, im Laufe der Zeit war das Projekt „Eisenhut-Award“ entsprechend ausgeweitet worden.

„Die Beratungs-Awards haben die Beratungsgüte von Vermittlern im Visier - und der Eisenhut-Award die Software-Werkzeuge des Vermittlers“, heißt es in der dazugehörenden Pressemitteilung. Bei allen Awards gibt es mehrere Prüfungsphasen mit Award-spezifischen Vorprüfungen, die sich über drei Monate hinziehen. Die erfolgreichen Absolventen aller Vorprüfungen wurden dann in der Pfingstwoche zu den entscheidenden Final-Prüfungen eingeladen.

Prüfungsumfang und Intensität haben dazu beigetragen, dass die Awards den Ruf haben, als „härteste Wettbewerbe der Versicherungswirtschaft“ zu gelten – siehe Auflistung (zum Vergrößern bitte anklicken).

„Leider konnten nicht alle Finalisten ausgezeichnet werden. Doch wer hier ausgezeichnet wird, darf sich zur Recht ‚als Bester unter den Besten‘ wird die Versicherungswirtschaft heute (www.be.invalue.de) zitiert.

Zweimal Preisträger für die „Hall of Fame“
Strahlende Preisträger beim Award für Altersvorsorgeberatung. Gleich zwei Preisträger konnten mit „Hall of Fame“ ausgezeichnet werden. Dazu ist es notwendig, binnen zehn Jahren stets mit einem Gold-Award und/oder Platin-Awards ausgezeichnet zu werden.

  • Dieses schier unglaubliche Meisterstück haben die Vermittler Frank Grell und Joachim Schröder vollbracht. Sie wurden nun in die ewige Ruhmeshalle „Hall of Fame“ aufgenommen.
  • Jan Petersen wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. Er ist ein junger Mitarbeiter von Joachim Schröder, was Rückschlüsse auf die vorbildliche Ausbildungs- und Beratungsgüte in der Agentur zulässt. Dies wurde erstmalig mit der höchstmöglichen Auszeichnung – einem Platin-Award für die gesamte Agentur – gewürdigt.
  • Einen Award in Bronze erhielt Torsten Kentel.

Bronze und Silber für Gewerbevermittler

  • Beim Award für Gewerbeberatung erhielt Thorsten Liebenow einen Award in Bronze und die Vermittler
  • Gerd Eckardt, Sebastian Riechmann und Jörg Riediger jeweils einen Award in Silber.

Platin für R+V

Wie die Jury mitteilt, hat die die R+V bei den Softwarelösungen zur Unterstützung einer ganzheitlichen Beratung erneut Maßstäbe gesetzt und erhielt dafür den Eisenhut-Award. Demnach wurde die bislang vielfach ausgezeichnete R+V-Beratungssoftware eindrucksvoll überarbeitet. Die Abfragen wurden auf das Nötigste beschränkt und das, ohne (!) die Aussagekraft zu verlieren. Eine Fülle von intuitiv erfassbaren Visualisierungen samt Erklärungsfilmen erleichtern den Vermittlern die Beratung und dem Kunden das Verständnis und Eignungsbewertung der Empfehlungen. In der nebenstehenden Grafik sind alle Unternehmen aufgeführt, die einen Eisenhut-Award erhielten (zum Vergrößern bitte anklicken). 

Bronze für die Bayerische und die Nürnberger
Mit jeweils einem Award in Bronze wurden die Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. sowie die Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft ausgezeichnet.

Gold für Swiss Life
Für die innovativen Ansätze zur Portal-Gestaltung wurden die Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH mit einem Eisenhut-Award in Gold und die digital broking GmbH mit einem Eisenhut-Award in Silber ausgezeichnet.

Ergo-Festival bei den Vertriebstools
Bei den Vertriebstools gibt es keine Differenzierung nach Gold, Silber oder Bronze. Insgesamt konnten fünf Vertriebstools ausgezeichnet werden. Davon gingen drei an die Ergo Group AG, jeweils eine an SkenData GmbH sowie an Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Zwei-Preisträger-schafften-es-in-die-„Hall-of-Fame“.38556.php