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Vom Überstundenkonto 750.000 Euro für die Caritas

22. Juni 2020 - Die Generali in Deutschland spendet der Caritas rund 750.000 Euro für Corona-Hilfsprojekte. Das Geld kommt aus den Überstunden- und Gehalts-Konten der Beschäftigten und des Vorstands. Die Generali-Unternehmen in Deutschland bieten als Lifetime Partner zahlreiche Lösungen, um Menschen in der Corona-Krise zu helfen.

Der Vorstand und die Mitarbeiter*innen der Generali in Deutschland (www.generali.de) haben freiwillig aus ihrem Überstundenkonto oder von ihrem Gehalt Geld für die Corona-Nothilfe gespendet. Die Spende von insgesamt rund 750.000 Euro wird im Deutschen Caritasverband (www.caritas.de) an Einrichtungen und Organisationen weitergegeben, die das Geld für soziale Projekte an allen Generali-Standorten in Deutschland verwenden werden.

Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbandes: „Die Caritas-Organisationen vor Ort waren in den vergangenen Wochen auf Spenden angewiesen, um unkompliziert, schnell und zielgenau Menschen zu unterstützen und zu begleiten. Trotz Lockerungen wissen wir auch, dass die Not in den kommenden Wochen und Monaten groß bleiben wird. Wir sind umso dankbarer für jede Unterstützung, die unsere Verbände erfahren. Wir bedanken uns sehr bei der Generali und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

„Als Lifetime Partner unserer Kunden war es uns eine Herzensangelegenheit mehr zu tun, als nur unseren Verpflichtungen nachzukommen. In einer solchen Krisensituation kommt es gerade auf das persönliche Engagement an. Umso mehr freut es mich, dass die Kolleginnen und Kollegen und das Vorstandsteam der Generali in Deutschland für Hilfsprojekte zur Linderung der Folgen von Corona gespendet haben. Die Caritas ist der ideale Partner, um in den Gemeinschaften, in denen wir leben, einen solchen Beitrag zu leisten. Damit helfen wir gezielt Menschen in Not und leisten so einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft“, ergänzt Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.

Seit Beginn der weltweiten Covid-19-Krise hat die Generali Group entscheidende Schritte unternommen, um ihre Kunden, Vertriebspartner und sonstigen Stakeholder bei der Minderung von Risiken und Auswirkungen zu unterstützen. Als Lifetime Partner ihrer Kunden bieten die Unternehmen der Generali in Deutschland zahlreiche Lösungen, um den von der Corona-Krise betroffenen Menschen zu helfen. (-el / www.bocquel-news.de)

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