logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungsschutz für Kinderhilfsorganisationen

27. Juni 2016 - Liberty hat ein innovatives Versicherungsprodukt auf den Markt gebracht, dass sich an Organisationen wendet, die mit Kindern arbeiten. Es vereint traditionellen Versicherungsschutz mit Management-Instrumenten, die dazu beitragen sollen, Kinderschutzstandards zu erhöhen.

"Liberty Safeguarding" heißt ein neues Versicherungsprodukt, das es in dieser Form bisher noch nicht gab. Auf den Markt gebracht wird es von der LMI Liberty Mutual Insurance (www.libertymutual.com), Teil der Liberty Special Markets, eines US-amerikanischen Versicherungsunternehmens mit Firmensitz in Boston, Massachusetts. Die LMI hat dazu mit der britischen Gesellschaft zur Verhinderung von Gewalt gegen Kinder - die NSPCC National Society for the Prevention of Cruelty to Children (www.nspcc.org.uk) - zusammengearbeitet. Die NSPCC betreut Kinder und Familien in mehr als 40 Service-Centern in ganz Großbritannien. Das Produkt "Liberty Safeguarding" wurde entwickelt, um Kinderschutzorganisationen dabei zu helfen, Lebensrisiken von Kindern wie Gewalt oder Missbrauch einzudämmen, indem die Handlungen der Organisationen überprüft und wirksame Sicherheitsstandards angewandt werden.

Liberty Safeguarding ist für alle Bereiche verfügbar, die sich mit Kindern befassen, einschließlich Kinderheime, Sport- und Jungendorganisationen sowie Pflegeeinrichtungen. Es deckt eine große Bandbreite von Versicherungen ab, einschließlich Sachschäden, Haftpflichtansprüche und Risiken bei der Krisenbewältigung, teilt LMI mit. Es gewährt den Versicherten auch Zugang zu Spezialisten, zu einer NSCPP-Helpline, zu Beratungsdienstleistungen sowie zu Sicherheitstrainings. Das Produkt wird über das Maklernetzwerk von LMI vertrieben.

Laut NSCPP entstehen der Gesellschaft durch Kindesmissbrauch in Großbritannien Kosten in Höhe von 3,2 Milliarden britischen Pfund jährlich. Die Versicherer haben in der Vergangenheit Millionen dafür ausgegeben, Ansprüche der Opfer durchzusetzen. Mit Liberty Safeguarding will LMI dazu beitragen, dass die versicherten Organisa-tionen und Einrichtungen ihre Sicherheitsstandards erhöhen. Nick Mortimer (Foto: Liberty), Head of Liability Lines – Commercial: „Missbrauch ist kein historisches Phänomen.

Laut neuesten Untersuchungen von NSCPP leiden jährlich 500.000 Kinder unter Missbrauch oder Vernachlässigung. Liberty Safeguarding hilft bei einem proaktiven Verhalten und trägt dazu bei, dass die Kinderschutzorganisationen über die höchstmöglichen Standards verfügen. Wir hoffen, dass unser einzigartiges Konzept dazu beiträgt, das Leben von Kindern sicherer zu machen.“ (hp / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.