logo
logo

Namen und Nachrichten

Versicherungsmarke: Allianz überholt Ping An

19. Januar 2023 - Sechs Jahre lang musste sich die Allianz mit dem zweiten Platz als wertvollste Versicherungsmarke zufrieden geben. Jetzt zieht der Münchener Versicherungskonzern an Ping An vorbei und schiebt sich wieder auf den Platz an der Sonne. So geht es aus dem brandfrischen „Brand Finance Global 500“-Ranking hervor.

 

Mit rund 48,4 Milliarden US-Dollar (44,7 Milliarden Euro) landet die Allianz (www.allianz.de) das erste Mal seit sechs Jahren auf dem ersten Platz der weltweit wertvollsten Versicherungsmarken. Deutschlandweit ist die Allianz die drittwertvollste Marke hinter der Telekom (die mit einem Markenwert von 62,9 Milliarden US-Dollar gleichzeitig auch die wertvollste Marke in Europa ist) und Mercedes-Benz.

Im Global 500 von Brand Finance (www.branddirectory.com) belegt die Allianz immerhin Platz 24 direkt hinter Disney auf Platz 23. Die Telekom verpasst nur knapp den Sprung in die Top 10 und klettern im Vergleich zum Vorjahr um 6 Plätze auf Rang 11.

Die Top 10 der weltweit wertvollsten Marken setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Amazon
  2. Apple
  3. Google
  4. Microsoft
  5. Walmart
  6. Samsung Group
  7. ICBC
  8. Verizon
  9. Tesla
  10. TikTok

Zu den großen Gewinnern des Rankings zählt Elektroautohersteller Tesla der seinen Markenwert um 44 Prozent steigern konnte und gleich 28 Plätze im Vergleich zum Vorjahr gut machte. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.