21. August 2020 - Herzulande herrscht Bullenhitze, aber die Produktschmieden der Versicherungsbranche laufen trotzdem auf Hochtouren. Diese Woche präsentiert die Inter Versicherungsgruppe ihre neue Kunden App „Meine Inter“. Außerdem können Interessierte das Telematik-Angebot der Mercedes-Benz-Bank kostenlos testen.
Telematik-Tarif „InScore“ testen – bis zu 30 Prozent Ersparnis möglich
Mit „InScore“ bietet die Mercedes-Benz Bank (www.mercedes-benz-bank.de) bereits seit 2017 ein telematikbasiertes Versicherungsangebot. Kunden können so anhand ihres individuellen Fahrstils, Fahrzeit und Strecke ihre Prämie aktiv senken. Seit August 2020 haben interessierte Kunden die Möglichkeit, die Lösung zunächst bis zu drei Wochen kostenlos und unverbindlich zu testen. So können sie sich mit der innovativen Technologie vertraut machen und die Vorteile kennen lernen.
Entscheidet sich der Kunde für „InScore“, sind aktuell bis zu 30 Prozent Einsparpotenzial bei der Versicherungsprämie möglich: 10 Prozent automatisch direkt beim Abschluss der Versicherung, weitere 10Prozent bei Abschluss im Aktionszeitraum bis zum 31.12.2020. Wer einen guten „Driver Score“ erzielt, erhält nochmal 10 Prozent Nachlass für das nächste Versicherungsjahr. Dieser Score setzt sich zusammen aus Fahrstil, Fahrzeit und Fahrstrecke.
Am InScore Testservice teilnehmen können alle interessierten Kunden, für deren Mercedes-Baureihe auch die Telematiklösung verfügbar ist*. Für die unverbindliche Testphase müssen Kunden ihre bestehende KfZ-Versicherung nicht wechseln. Für die Registrierung über das Online-Portal sind nur wenige Informationen wie Name, E-Mail Adresse und Fahrzeugidentifikationsnummer erforderlich. Die Testphase dient dem Kennenlernen der Telematik-Funktion und beinhaltet keinen Kfz-Versicherungsschutz. Im Schadenfall greift die bestehende KfZ-Versicherung.
„Wir bieten mit „InScore“ eine innovative Versicherungslösung, bei der unsere Kunden über ihr Fahrverhalten selbst Einfluss auf ihre Beiträge haben. Damit kommen wir dem Wunsch unserer Kunden nach mehr Flexibilität und Transparenz nach“, sagt Gebhard Mayerhofer, Leiter des Versicherungsgeschäfts bei der Mercedes-Benz Bank. „Über die Möglichkeit, das Prinzip drei Wochen zu testen, erleichtern wir den Umstieg indem sich unsere Kunden zunächst mit der Funktionsweise vertraut machen und sich von den Vorteilen überzeugen können“, ergänzt er.
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Ein Klick, alles im Blick - mit der neuen App „Meine Inter"
Die Inter Versicherungsgruppe (www.inter.de) setzt im Kundenservice und in der Kommunikation mit den Kunden bereits seit längerer Zeit verstärkt auf digitale Lösungen. Mit der Kunden-App „Meine Inter" steht nun ein neuer digitaler Service zur Verfügung. Die App ermöglicht es Kunden, Rechnungen, Belege und sogar Schadenmeldungen digital an die Inter zu übermitteln.
„Wir wollen unseren Kunden das Erledigen von Versicherungsangelegenheiten spürbar erleichtern", betont Vorstandssprecher Dr. Michael Solf. "Mit der neuen App ´Meine INTER´ können Kunden künftig fast alles digital, schnell und einfach per Foto an uns senden - seien es Belege für die Krankenversicherung, Vertragsmitteilungen in der Lebensversicherung oder Dokumente zu Schäden in der Sachversicherung."
Die Kunden-App „Meine Inter" löst alte Anwendungen ab. Bisher konnten Kunden mit der „Inter Rechnungen"-App ausschließlich Belege in der Krankenversicherung online einreichen. Die neue App bezieht nun auch die Sparten Leben sowie Sach- und Haftpflichtversicherung mit ein. Die "Inter Rechnungen"-App wird zum 30. September abgeschaltet.
„Meine Inter" erleichtert aber nicht nur das Einreichen von Dokumenten aller Art, sondern verfügt darüber hinaus über einen direkten digitalen Draht zur Inter - dank integriertem Messenger. So können Kunden mit dem Inter Service Center chatten und ihr Anliegen auch auf diesem Weg platzieren.
Alle Vorteile im Überblick:
- Einreichen der Arztrechnungen und Rezepte einfach per Fotofunktion
- Verwaltung von Gesundheitsdaten wie z.B. dem Impfpass oder Medikamentenplänen in "Meine Gesundheitsakte" und Erinnerung an Impftermine und Medikamenteneinnahme per Push-Nachricht
- Nutzung des Messengers, um mit dem INTER Service Center auch außerhalb der regulären Servicezeiten in Verbindung zu treten.
- Nutzung des digitalen Postfachs "MEINE INTER Postbox" für Dokumente und Rechnungen
- Einreichen eines Schadens oder Beauftragung einer Vertragsänderung
- Kostenfrei für Android und iOS
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mailo Gewerbeversicherung: Kostenlose Differenzdeckung für bis zu 18 Monate
Das Wechselgeschäft in der Versicherungsbranche steht vor der Tür - gerade in Zeiten der Corona-Pandemie machen sich Makler und Kunden intensivere Gedanken über einen Versicherer-Wechsel, um eine effizientere und kostengünstigere Versicherungslösung zu erhalten. Der digitale Gewerbeversicherer mailo (www.mailo.ag) bietet seinen Kunden ab sofort eine kostenlose Differenzdeckung für bis zu 18 Monate auf alle Tarife an.
„Nicht selten kommt es vor, dass Kunden feststellen, dass die Versicherungspolice doch nicht alle gewünschten Risiken abdeckt oder die Versicherungssumme zu niedrig ist - für diesen Fall bieten wir eine sofortige und kostenfreie Differenzdeckung an, die bis zu 18 Monate währt. Hierbei unterscheiden wir zwischen der Summen-Differenzdeckung und der Konditions-Differenzdeckung, welche der Kunde beide automatisch erhält. In der Regel wird entweder das eine oder das andere angeboten, wofür meist auch ein anteiliger Beitrag fällig wird - bei mailo gibt es beides kostenlos und ab Vertragsbeginn bis zu 18 Monate in der Zukunft.
So können Leistungen ergänzt oder die Versicherungssumme erhöht werden. Der Kunde muss nicht warten, bis seine bestehende Versicherung ausläuft, sondern profitiert schon heute von den Zusatzleistungen unserer volldigitalen Versicherungslösungen", sagt Armin Molla, Vorstand IT, Vertrieb und Marketing der mailo Versicherung AG.
„Grundsätzlich macht eine Differenzdeckung dann Sinn, wenn der bestehende Versicherungsschutz nicht mehr ausreicht oder die Versicherungssumme zu gering ist: Ohne unser Angebot der kostenlosen Differenzdeckung müsste zu dem bestehenden Vertrag ein weiterer mit der gewünschten Komplettdeckung abgeschlossen werden - das ist nicht nur teuer, sondern auch unnötig. Daher kann unsere kostenlose Differenzdeckung für das Wechselgeschäft genutzt werden: Selbst dann noch, wenn die Kündigungsfristen verpasst worden sind", ergänzt Molla.
„Zusätzlich zu der kostenlosen Differenzdeckung bieten wir unseren Maklerpartnern und Kunden weitere Highlights an, wie den einfachen Online-Abschluss mit automatisierter Policierung und einer Update-Garantie für alle Versicherungslösungen", erwähnt Molla abschließend.
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degenia bringt Tier-Operationskostenversicherung für Hunde und Katzen
Immer mehr tierische Gefährten bereichern das Leben in deutschen Haushalten. Aktuell leben circa 34,3 Millionen Haustiere in Deutschland, davon 14,7 Millionen Katzen und 11,8 Millionen Hunde. Sie sind bester Freund und Spielkamerad. Doch wenn sie krank werden und zum Tierarzt oder in die Klinik müssen, kann es teuer werden. Die Kosten für operative Eingriffe bei Hunden und Katzen liegen zum Teil im vierstelligen Bereich.
Gemeinsam mit der Barmenia (www.barmenia.de) hat degenia (www.degenia.de) eine Tier-OP-Versicherung entwickelt, die finanziellen Schutz vor dem Kostenrisiko solch teurer Operationen bietet.
Überzeugende Vorteile
Freie Wahl des Tierarztes oder der Tierklinik, kein Ausschluss bestimmter Hunderassen, lebenslanger Versicherungsschutz sowie dank der Innovations-Klausel eine automatische und beitragsfreie Verbesserung der Bedingungen. Zudem gibt es kein Jahreslimit. Das heißt, ambulante und stationäre Operationskosten bei Krankheiten, Unfällen oder Verletzungen werden im Rahmen der Gebührenordnung für Tierärzte unbegrenzt erstattet. Gleiches gilt für teure Zahnextraktionen. Die Wartezeit nach Vertragsabschluss beträgt üblicherweise 30 Tage. Nur für wenige Krankheiten und Fehlentwicklungen gilt eine längere Wartezeit von 6 bis 18 Monaten. Dazu gehören etwa der Nabelbruch, die Ellbogengelenkdysplasie (ED), eine wachstumsbedingte Erkrankung der Ellbogengelenke oder Osteochondrosis dissecans (OCD), eine Erkrankung der Gelenke. Bei Unfällen, etwa im Straßenverkehr, entfällt dagegen diese Karenzzeit.
Umfassende Leistungen
Mit der degenia Tier-OP-Versicherung T20 premium werden die Kosten bis zum vierfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte erstattet. Und das für folgende drei Bereiche: erstens für die diagnosegebende Untersuchung, die zur Operation führt, sowie für daran anschließende weitere operationsvorbereitende Untersuchungen, inklusive Vorbericht sowie spezielle Untersuchungen wie Röntgen, Magnet-Resonanz-Tomographie und Labor. Zweitens für die Operation. Und drittens die anschließende Nachbehandlung bis zum 15. Kalendertag nach der Operation. Für Prothesen gibt es einen Zuschuss von bis zu 500 Euro. Dieser Betrag steht für die Vertragslaufzeit einmalig zur Verfügung und kann erstmals nach einer Wartezeit von 24 Monaten in Anspruch genommen werden. Außerdem lässt sich ein Selbstbehalt mit entsprechendem Beitragsnachlass vereinbaren.
Sicherheit europaweit
Der Geltungsbereich umfasst ganz Europa. Damit ist der vierbeinige Freund beim Urlaub innerhalb Europas sowie auf den Kanarischen Inseln, den Azoren und Madeira bis zu zwölf
Monate bestens abgesichert. Der Beitrag der Tier-Operationskostenversicherung ist abhängig vom Alter des Hundes/der Katze und steigt bis zu einem Alter von sieben Jahren. Das Höchstalter beträgt bei Hunden 10 Jahre und bei Katzen 7 Jahre für einen Vertragsabschluss. Darüber hinaus wird ab dem vierten Vertragsjahr auf das Kündigungsrecht im Leistungsfall verzichtet. Der Beitrag für einen zweijährigen Hund beläuft sich inklusive der Versicherungssteuer von 19 Prozent beispielsweise auf nur 22,17 Euro pro Monat (ohne Selbstbeteiligung).
Geld sparen mit grünem Lebensstil
Die degenia Tier-OP-Versicherung T20 ist in zwei Versionen verfügbar. Bei der Online-Variante läuft alles digital bzw. per E-Mail: Police, Beitragsrechnungen, Nachträge etc. Das macht den gesamten Prozess äußerst schnell. Außerdem zahlt sich diese nachhaltige Handlungsweise monetär aus. Denn bei Tier-OP Online-Version erhält der Versicherungsnehmer einen Beitragsnachlass von 5Prozent.
Selbstverständlich gibt es dieses Konzept auch in Papierform. Hier entfällt allerdings der Beitragsnachlass von 5Prozent im Vergleich zur Online-Variante. (-ver / www.bocquel-news.de)
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