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Versicherungs-Fundus: Privathaftpflicht erneuert

31. Juli 2020 - Keine Sommerpause für die Produktschmieden der Versicherungs-Branche? In dieser Woche gibt es unter anderem Neuigkeiten von hepster – jedes neue Mitglied der E-Bike World Federation erhält eine E-Bike-Police des InsurTechs. Außerdem hat die Stuttgarter ihren Privathaftpflicht-Schutz überarbeitet.

E-Bike-Schutz von hepster für den Weltverband der E-Bike World Federation (EBWF)

Sicherheit fürs E-Bike auf dem nächsten Level: Die E-Bike Versicherung von hepster (www.hepster.com) ist ab sofort in jeder neu abgeschlossenen Mitgliedschaft der E-Bike World Federation (EBWF) enthalten. Der Weltverband und das InsurTech wollen so das Thema Sicherheit für noch mehr Sportbegeisterte zugänglich machen und die Nutzung von E-Bikes nachhaltig fördern.

Zum Höhepunkt der diesjährigen Radsaison starten das Rostocker InsurTech hepster (business.hepster.com) und die E-Bike World Federation (EBWF) ihre gemeinsame Kooperation: Mitglieder des Verbandes erhalten die leistungsstarke E-Bike-Versicherung von hepster als relevanten Zusatz-Service zu ihrer Mitgliedschaft bei der EBWF. Der Weltverband und der Digitalversicherer heben somit das Thema Sicherheit für RadfahrerInnen auf ein neues digitales Level und ermöglichen eine Absicherung direkt bei der Registrierung.

Förderung des E-Bike Sports für Jedermann
Der gemeinnützige Verband E-Bike World Federation (EBWF) wurde im März 2018 im österreichischen Sillian gegründet und verzeichnet seitdem wachsende Mitgliedszahlen. Als Weltverband für Aufklärung und Förderung von Fahrrädern mit elektrischer Unterstützung und getreu dem Motto „Everyone a winner“, hat es sich die EBWF zur Aufgabe gemacht, das Radfahren und den Sport rund um das beliebte E-Bike nachhaltig zu fördern.

Dabei steht bei den sportlichen Veranstaltungen und Rennen der E-Bike WM für Jedermann und der Challenge Serie s E-Bike Cups für Jedermann nicht nur der Wettkampf, sondern auch das gemeinsame Erlebnis und Sicherheit im Fokus. „Die EBWF teilt mit seinen Mitgliedern nicht nur die Freude am E-Bike-Sport. Für uns ist das Thema Sicherheit gleichzeitig ein wichtiger Driver, um die Weiterentwicklung von Projekten, Erlebnissen und Sport rund ums E-Bike für Jedermann voranzutreiben. Aus diesem Grund haben wir uns für hepster entschieden“, so Werner Mitterdorfer, Gründer und Initiator der EBWF „Mit hepster als Versicherungspartner können wir unseren Mitgliedern das Thema direkt greifbar machen und durch den leistungsstarken Rund-um-Schutz in jeder Situation einen zusätzlichen Mehrwert garantieren“, erklärt Mitterdorfer die Kooperation mit dem InsurTech weiter.

E-Bike-Versicherung von hepster
Mit der E-Bike-Versicherung von hepster ist sowohl das wertvolle Rad als auch das dazugehörige Zubehör vor den finanziellen Folgen bei Beschädigung, Verschleiß und Diebstahl abgesichert. Mitglieder der E-Bike World Federation profitieren von einem weltweiten Versicherungsschutz mit Neuwertentschädigung, der sämtliche Nutzungsarten ohne Selbstbeteiligung und ohne Altersbeschränkung beinhaltet.

Durch das flexible Jahresabo von hepster können die Mitglieder der E-Bike World Federation jederzeit selbst entscheiden, ob sie die Versicherung noch benötigen und mit einer kurzen Kündigungsfrist von 3 Tagen zum Laufzeitende den Versicherungsvertrag unkompliziert beenden.

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Die Stuttgarter überarbeitet ihre Privat-Haftpflicht: „Premium-Schutz für Premium-Ansprüche“

Die Stuttgarter Versicherung AG (www.stuttgarter.de) hat ihr Angebot für die Absicherung privater Haftpflichtrisiken umfassend überarbeitet. Die neue Privat-Haftpflicht der Stuttgarter überzeugt durch die Anzahl und Qualität ihrer Leistungsmerkmale: „Unsere Kunden profitieren von überdurchschnittlichen Leistungen bei gleichzeitig günstigen Beiträgen“, erklärt Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Nicht-Leben der Stuttgarter. Als Maklerversicherer hat das Unternehmen sein neues Produkt speziell auf die Beratungssituation freier Vermittler ausgerichtet.

Premium-Schutz mit allen Zusatzleistungen unabhängig von der Versicherungssumme
Bei der neuen Stuttgarter Privat-Haftpflicht können Kunden ihre gewünschte Versicherungssumme bis zu einer Höhe von 50 Millionen Euro variabel festlegen. Es sind drei verschiedene Summen möglich: 10 Millionen Euro, 20 Millionen Euro oder 50 Millionen Euro. Unabhängig von der individuell gewählten Summe profitieren alle Versicherten immer von allen Zusatzleistungen. Für Vermittler ist die Kundenberatung dadurch besonders einfach und noch sicherer.

Neuwertentschädigung auch bei Schäden durch Dritte
Erleidet der Versicherte durch Verschulden eines Dritten einen Personen-, Sach- oder Vermögensschaden, den der Verursacher mangels finanzieller Mittel oder wegen fehlender Versicherung nicht begleichen kann, leistet die Stuttgarter Privat-Haftpflicht. Bei Sachschäden leistet sie sogar den Ausgleich zum Neuwert bis zu 3.000 Euro, wenn der Schaden über den Verursacher nur zum Zeitwert reguliert wurde.

Umfassendes Garantiepaket – ohne Aufpreis
Mit einem umfassenden und kostenfreien Garantiepaket profitieren Vermittler und deren Kunden von noch mehr Sicherheit:

  • Innovationsgarantie: Zukünftige, beitragsneutrale Leistungsverbesserungen innerhalb des Tarifs werden automatisch an die Kunden weitergegeben.
  • Besserstellungsgarantie: Die Stuttgarter garantiert im Leistungsfall auf Wunsch mindestens das Niveau des Vorversicherers.
  • Best-Leistungs-Garantie: Auf Wunsch reguliert Die Stuttgarter immer analog zu den besten im Markt verfügbaren Leistungen.
  • Summen- und Konditionsdifferenzdeckung: Bietet der bestehende Vorvertrag keinen ausreichenden Schutz, dann leistet Die Stuttgarter bereits vor Versicherungsbeginn.

„Unsere neue Privat-Haftpflichtversicherung bietet Premium-Schutz für Premium-Ansprüche“, bringt Klaus-Peter Klapper die neue Privat-Haftpflicht der Stuttgarter auf den Punkt. Sie sichert viele verschiedene Lebensbereiche ab:

Rund um die Gemeinschaft – auch in der Familie oder unter Freunden
Die Stuttgarter versichert häufige Missgeschicke wie zum Beispiel Gefälligkeitshandlungen und Schäden durch mitversicherte deliktunfähige Personen. Auch Mietsachschäden an beweglichen Sachen und Schäden im Umgang mit elektronischen Daten sind versichert. Highlight: Die Stuttgarter deckt Personen- und Sachschäden durch Mitversicherte untereinander ab. Darüber hinaus können Versicherte auf Wunsch eine Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit einschließen.

Rund ums Haus – ob Eigenheim oder Mietwohnung
Das Zuhause ist nach allen Seiten abgesichert: zum Beispiel durch die enthaltene Bauherren-Haftpflicht für Neu-, An- und Umbauten. Allgemeine Umweltschäden, Abwässer- und Allmählichkeitsschäden sind ebenso versichert wie Gewässerschäden. Wichtig im Urlaub: Auch Schäden an gemieteten Wohnräumen und an Mobiliar in zum Beispiel Hotelzimmern, Pensionen, Ferienwohnungen bzw. -häusern und Schiffskabinen sind versichert.

Rund ums Auto – im Urlaub oder zu Hause
Schäden an fremden Fahrzeugen sind versichert, wenn sie zum Beispiel beim Be- und Entladen, beim Öffnen der Autotür, durch manuelle Reinigung und Pflege oder durch falsches Betanken entstanden sind. Auch Vermögensschäden aus der Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts bei Haftpflicht- und Vollkaskoschäden sind abgesichert. Der Vollkasko-Selbstbehalt wird ebenfalls erstattet. Und dank der sogenannten „Mallorca-Deckung“ sind Kunden vor hohen Kosten der Schäden geschützt, die im Ausland bei der Nutzung eines Mietwagens entstehen können.

Rund um den Beruf – ob Nebenberuf oder Ehrenamt
Versicherte genießen umfassenden Schutz im beruflichen Umfeld, auch bei selbstständigen nebenberuflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten. Zum Beispiel ist der Verlust von fremden Schlüsseln und Code-Karten versichert, genau wie Haftpflicht-Ansprüche des Arbeitgebers oder von Arbeitskollegen.

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HDI launcht neues Online-Portal für Makler

Als neuen Anlaufpunkt für Informationen und Services hat die HDI Vertriebs AG (www.hdi.de) ihr digitales Maklerportal, die HDI Maklerwelt freigeschaltet. Gemeinsam mit dem Maklervertrieb wurde die neue Plattform mit dem klaren Ziel entwickelt, sie genau auf die Bedürfnisse von Maklern zuzuschneiden: einfache, schnelle und transparente Information. Sie ist das neue Schaufenster des HDI Maklervertriebs und unterstützt und ergänzt die digitale und persönliche Kommunikation.

Die Maklerwelt fasst als Dachportal unter.alle bestehenden produkt- und themenspezifische Infoseiten von HDI für Makler zusammen und ergänzt diese um übergreifende Themen und Services. Der zeitgemäße Markenauftritt löst das bisherige HDI Vermittlerportal ab und bietet eine passgenaue Ansprache für Vertriebspartner. Die neue gemeinsame Plattform für Vermarktung, Produkte und Prozesse bietet somit jetzt einen Zugang zu allen relevanten Informationen und Services.

Große Teile frei verfügbar
„Hauptnutzer sind bereits angebundene Vertriebspartner. Aber auch potenzielle Vertriebspartner können sich hier ausführlich über Leistungen und Produkte von HDI informieren“, erklärt Thomas Lüer, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb der HDI Vertriebs AG. Denn ein Großteil der Informationen steht frei zur Verfügung. Datenschutzrelevante oder vertriebspartnerspezifische Services erfordern natürlich ein entsprechendes Login.

Auf der Startseite https://partner.hdi.de sind aktuelle Informationen, News und die wichtigsten Themenseiten direkt erreichbar. Zurzeit zum Beispiel die Themenseite zu Corona.

Unter dem Menü „Produkte“ finden sich übersichtlich und überzeugend aufbereitet alle Versicherungslösungen von HDI. Der Punkt „Services“ umfasst Rechner, Bestandsservices, Schadeninfos und Rechtliches. „Verkaufsförderung“ bietet praktische Unterstützung für Vermittler: Medien, Verkaufsansätze, Webinare und News. Und unter dem Menüpunkt „Meine Maklerwelt“ findet sich der Zugang für den geschlossenen Bereich – hier geht es unter anderem zur Bestandsauskunft oder zur persönlichen Mailbox.

Usability beispielhaft
„Unseren Vertriebspartnern bieten wir mit der HDI Maklerwelt eine Plattform, die absolut dem aktuellen Stand entspricht und in Sachen Usability Maßstäbe setzt“, davon ist HDI Vorstand Lüer überzeugt. Und er ergänzt: „Damit treffen wir genau die Anforderungen unserer Vertriebspartner in der digitalen Kommunikation: schneller Informationszugang, einfach strukturiert, alles Wichtige 24 Stunden am Tag und an einem Ort verfügbar.“ HDI setzt die Plattform ab sofort in allen Kanälen der Maklerkommunikation ein und baut sie sukzessive weiter aus. (-ver / www.bocquel-news.de)

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