logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Online Tool + VIP-Service

6. November 2020 - Mitten im Lockdown light gibt es wieder Neuigkeiten aus den Produkt-Schmieden der Assekuranz. So frischt unter anderem die WWK ihre Kfz-Versicherung auf. Außerdem hat die uniVersa ein neues Tool zur Gebäude-Wertermittlung inklusive VIP-Service entwickelt und AIG erweitert Privathaftpflicht- und Hausratversicherung.

WWK Kfz Versicherung – leistungsstark, zeitgemäß und individuell

In der Tarifvariante Kaskoversicherung Kfz plus der WWK (www.wwk.de) besteht nun auch Versicherungsschutz bei Dachlawinen, oder wenn infolge eines Raubs/Einbruchdiebstahls Tür- und Zündschlösser ausgewechselt werden müssen. Ebenso enthalten sind eine Neupreisentschädigung, eine Kaufpreisentschädigung, der Zusammenstoß mit Tieren aller Art sowie Folgeschäden von Tierbiss- oder Kurzschluss-Schäden.

Die Versicherungsbedingungen (Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung, AKB 2020) wurden zudem hinsichtlich automatisiertem/autonomem Fahren präzisiert. Versicherungsschutz besteht nun auch, wenn zum Beispiel Schäden entstanden sind durch einen Ausfall von Assistenzsystemen, durch einen Fehler infolge eines Software-Updates des Herstellers oder durch einen Hackerangriff auf die Fahrzeug-Software.

Attraktive Zusatzoptionen - insbesondere für Pkw - erlauben eine individuelle Gestaltung des Versicherungsschutzes. Neu ist beispielsweise ein optionales Werkstattmanagement gegen Beitragsnachlass: Im Schadenfall erfolgt die Reparatur in einer Partnerwerkstatt, der Kunde genießt dabei kostenfreie Servicevorteile (zum Beispiel Hol- und Bringservice, Ersatzfahrzeug).

Darüber hinaus gibt es die Zusatzoptionen Kasko Xtra Schutz, FahrerUnfallschutz, Rabattschutz, Kfz-Schutzbrief sowie speziell für geleaste Fahrzeuge die GAP-Deckung.

Online-Service
Bequem über das Kundeninformationsportal können WWK Kfz-Versicherungskunden ab sofort selbständig eine Internationale Versicherungskarte ausstellen oder den vereinbarten Fahrerkreis vorübergehend kostenfrei erweitern.

                                   🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

AIG erweitert Privathaftpflicht- und Hausratversicherung

„Mit den bereits vorhanden TOP-Produkten der AIG, die bei vielen Maklern bereits großen Zuspruch finden, ist das Privatkundengeschäft auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie in der DACH Region der AIG Europe S.A (www.aig.de)., sagt Managing Director Alexander Nagler.

Das Privatgeschäft möchte AIG insbesondere mit ausgewählten Maklern und Pools sowie im Belegschaftsgeschäft ausbauen. Als Grundlage hierfür sind neben funktionierenden Schnittstellen in zum Beispiel Maklerverwaltungsprogrammen leistungsfähige Produkte notwendig.

Ein wichtiger Schritt ist die nochmalige Verbesserung der Produkte Hausrat und Privathaftpflicht, um das Standing im TOP-Ranking mit leistungsstarken Produkten weiter auszubauen. Neben Besserstellungsklausel und Marktgarantie, punktet AIG durch sehr gute Schadenprozesse in diesem Segment. Kunden wie Makler profitieren davon, dass sie im Regelfall innerhalb von 24 Stunden nach Schadenmeldung die Schadennummer und ihren Ansprechpartner erhalten. Bei Bagatellschäden erfolgt die Abrechnung oft schon innerhalb von 24 Stunden, vorausgesetzt alle benötigen Informationen / Unterlagen liegen vor. Das erzeugt nicht nur Zufriedenheit beim Kunden, sondern unterstützt auch den Makler bei der Administration von Frequenzschäden, sagt Christian Rusch, Head of Digital Engagement DACH.

                                  🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Gothaer bietet Cyberversicherung für KMU-Kunden über CyberDirekt an

Kaum ein neues Versicherungsprodukt schlug in den vergangenen Jahren so am Markt ein wie die Cyberversicherung. Im IT-Notfall von Phishing, Datenklau oder Viren hilft die Versicherung Kunden beim Wiederherstellen ihrer Infrastruktur und Daten, sie kommt für finanzielle Schäden auf und unterstützt auch schon bei der Vorsorge. Um Gewerbekunden den Zugang zu Cyberprodukten noch einfacher zu gestalten, kooperiert die Gothaer Versicherung jetzt mit CyberDirekt (www.cyberdirekt.de).

Über eine digitale Vertriebsplattform stellt CyberDirekt aktuell 1.000 angebundenen Makler-Unternehmen ein umfangreiches Angebot für das gewerbliche Cybergeschäft zur Verfügung – inklusive Beratung, Vergleich und Abschluss.

Was früher der Einbruch war, das ist heute die Cyberattacke – nämlich die größte Angst deutscher Unternehmer. Das zeigte die Gothaer (www.gothaer.de) KMU-Studie Anfang 2020. Und kein Wunder: Phishing-Angriffe, Identitätsdiebstahl, Erpressung, Datenklau oder der Ausfall von Cloud-Diensten sind nicht nur ärgerlich, sondern können in der Aufarbeitung auch mit hohen Kosten verbunden sein. Kaum eine Branche ist gefeit, schließlich arbeitet der Großteil aller Firmen digital – vom Blumengeschäft über den Handwerker bis hin zum Hotel. Bei dieser Kundenvielfalt sollen Vermittler schnell erkennen, welcher Versicherer für ihre Kunden den passendsten Service und die besten Konditionen bietet. Dabei helfen Digitalangebote wie CyberDirekt.

Die Plattform bietet Maklern digital gestützte Beratungsprozesse, einen integrierten Produktvergleich sowie digitale Angebots-, Antrags- und Abschlussfunktionen. Anhand von Praxisbeispielen, Schadensszenarien und Leistungsfällen informiert CyberDirekt systematisch über die aktuellsten Cyberrisiken, um zugeschnitten auf die Besonderheiten der Unternehmen zu beraten. Die webbasierte Software kann überall im Kundengespräch eingesetzt werden. Im CyberDirekt-Maklerportal sind neben einem erweiterten Vergleichsrechner für Vermittler auch verschiedene Unterlagen wie Gesprächsleitfäden, Kurzvideos, Kundenanschreiben und aktuelle Informationen rund um das Thema Cybersicherheit hinterlegt.

Zwei Ausführungsgrößen
Für Gothaer KMU-Kunden stehen Cyberpolicen in zwei Ausführungsgrößen zur Verfügung: Neben einem standardisierten und leicht zu durchblickenden Produkt für KMU mit einem Umsatz von bis zu zehn Millionen Euro, erhalten größere Unternehmen die passgenaue und individuell zugeschnittene Versicherungslösung, die sie brauchen. Bei beiden Produkten gilt: Die Gothaer kümmert sich nicht nur mit einer 24-Stunden-Hotline im Schadenfall, sondern unterstützt schon im Vorfeld mit Maßnahmen zur Steigerung des Risikobewusstseins im Unternehmen oder mit Schwachstellenscans, um mögliche Sicherheitslücken aufzutun. Im Falle des Falles steht der Versicherer seinen Kunden schnell und mit multiprofessioneller Expertise zur Seite.

Extras für Kunden
Die Kooperation mit CyberDirekt ist nicht nur für Makler eine Arbeitserleichterung – auch die Kunden profitieren: Neben einem passgenauen Versicherungsschutz erhalten sie unbegrenzten kostenfreien Zugang zu den CyberDirekt-Online-Trainings und Phishing-Simulationstests. Die Security-Awareness-Trainings leisten einen aktiven Beitrag zur Risikoreduktion und versetzen den Kunden in die Lage, seine Mitarbeiter über Cyberrisiken aufzuklären. Darüber hinaus ist über den Gothaer Cyberschutz eine 24-Stunden-Notfall-Hotline eingeschlossen, über die die Kunden bei einem Cyberangriff schnell und unkompliziert Hilfe bekommen.

                                    🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Gebäudewertermittlung: uniVersa bietet neues Online-Tool mit VIP-Service

Die uniVersa (www.universa.de) bietet mit „Wert 14“ von SkenData ein neues Online-Tool zur Gebäudewertermittlung an. „Damit kann der aufwendige Bewertungsprozess für die Ermittlung des richtigen Gebäudewerts schnell, einfach und effizient durchgeführt werden“, erklärt Daniel Weidenhammer, Leiter der Sachvertragsabteilung.

Die Software greift auf Liegenschafts- und Katasteramtsdaten von mehr als 51 Millionen Gebäuden in Deutschland zu. Gepaart mit Lagefaktoren, einem 3-D-Modell und Luftaufnahmen des Gebäudes erhält man in Sekundenschnelle einen zuverlässigen Wert mit detailliertem Gebäudereport. Dieser kann zusammen mit dem Antrag eingereicht werden und führt dazu, dass automatisch ein Unterversicherungsverzicht gewährt wird.

Im Schadenfall erfolgt dann keine Prüfung mehr, ob das Gebäude richtig versichert war. Vermittler können bei der uniVersa auch einen VIP-Service in Anspruch nehmen. Damit erhalten sie einen Direktkontakt zu qualifizierten Risiko- und Bestandsmanagern in der Unternehmenszentrale. Mit den Experten können Fachfragen geklärt und Risikovoranfragen besprochen werden. „Die Bearbeitung des Antrages erfolgt über den VIP-Service innerhalb von 24 Stunden nach Eingang, oft auch schneller“, so Weidenhammer. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.