logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Covid-19-Schutz erweitert

27. November 2020 - Zum Start ins Wochenende gibt es wieder eine bunte Mischung an neuen Versicherungs-Konzepten. Unter anderem schließen sich die Bayerische und Domcura zusammen um ihre grüne Wohngebäude-Versicherung zu präsentieren. Außerdem hat die Fluggesellschaft Emirates ihren Covid-19-Schutz erweitert.

Bayerische und Domcura entwickeln grüne Wohngebäudeversicherung

Die Bayerische (www.diebayerische.de) hat in Zusammenarbeit mit dem Assekuradeur Domcura (www.domcura-ag.de) die innovative Lösung für Hausbesitzer entwickelt. Exklusiver Risikoträger ist die Bayerische.

Der Fokus der neuen Versicherung liegt einmal in der Kompensation des CO2 Ausstoßes nach Feuerschäden sowie in deutlich erhöhten Leistungen für energieeffiziente und nachhaltige Sanierungs- und Reparaturlösungen.

„Wir als Versicherung sehen den Klimawandel in brutalen Zahlen: Die Schadenereignisse aufgrund von Extremwetterlagen nehmen immer mehr zu. Unser Beitrag im Kampf gegen die Klimakatastrophe sind nachhaltige Produkte", sagt Martin Gräfer, Vorstandvorsitzender des Kompositversicherers der Bayerischen. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit der Domcura, dem führenden Anbieter von Wohngebäudeversicherungen, hier einen weiteren Meilenstein erreicht haben."

„Als führender Assekuradeur für Wohngebäudeversicherungen war es unser Ziel, einen Risikoträger zu finden, der sich total mit unseren ehrgeizigen Plänen einer Nachhaltigkeits-Police identifiziert und mit dem wir diese auch gemeinsam in die Tat umsetzen können. Das ist uns gelungen. Denn mit der Bayerischen haben wir einen Partner gefunden, der sich bereits sehr erfolgreich im Bereich Nachhaltigkeit engagiert. Dank dieser tollen Zusammenarbeit können wir eine Einfamilienhausversicherung anbieten, die es in dieser Form in Deutschland noch nicht gibt", sagt Rainer Brand, Vorstand Produkte und Betrieb bei Domcura.

Die neue Wohngebäudeversicherung sorgt im Brandfall dafür, dass das durch das Feuer freigesetzte CO2 klimaneutral gestellt wird. Hierfür werden als Ausgleich beispielsweise Bäume gepflanzt oder zertifizierte Klimaschutzprojekte unterstützt. Kunden erhalten zudem im Schadenfall eine Mehrleistung in Höhe von bis zu 50.000 Euro, wenn sie im Zuge der Sanierungs- und Reparaturmaßnahmen auf nachhaltige Materialien und energieeffiziente Lösungen zurückgreifen. Eine weitere Innovation der Police ist, dass Kunden einen Großteil der Beratungskosten für nachhaltige Technologien erstattet sowie einen Energieberatungszuschuss in Höhe von bis zu 325 Euro erhalten.

Die Kapitalanlagen, die in Zusammenhang mit dem Angebot der Domcura stehen, werden konsequent in den Pangaea Life Fonds der Bayerischen investiert. Die Bayerische selbst ist bereits mit dem Geschäftsjahr 2019 vollständig nachhaltig aktiv.

Mit der Versicherungsmarke Pangaea Life ist der Versicherer aus München bereits seit längerem Pionier auf dem Markt für nachweislich nachhaltige Versicherungs- und Vorsorgeprodukte. Strenge ökologische, ethische und soziale Investitionskriterien stellen die ausschließliche Förderung nachhaltiger Geldanlagen sicher. Ein Schwerpunkt liegt auf Investitionsprojekten zur Gewinnung erneuerbarer Energien, wodurch die Versicherungsgruppe aktiv zur Reduktion des weltweiten Ausstoßes klimaschädlicher Treibhausgase beiträgt.

Die Bayerische wird auch selbst über den eigenen Vertrieb die mit Domcura entwickelte nachhaltige Gebäudeversicherung anbieten.

                                   🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Emirates stockt Corona-Versicherung auf

Die Fluggesellschaft Emirates (www.emirates.com) fliegt bereits mit einer Corona-Versicherung. Jetzt soll der Covid-19-Schutz erweitert werden. Der neue Schutz soll für alle ab dem 1. Dezember erworbenen Flugtickets gelten und ist zudem kostenlos.

Die Neuerung der Police beinhaltet jetzt auch medizinische Notfallausgaben und eine Notfallevakuierung im Ausland - bis zu einer Summe von einer halben Million US-Dollar. Das gilt nicht nur bei Corona-Notfällen sondern auch für sonstige Notfälle während der Auslandsreise.

Außerdem kann die Reise jetzt aufgrund einer diagnostizierten Covid-19-Erkrankung storniert werden – bis zu einem Reisewert von 7.500 US-Dollar. Ein weiterer Storno-Grund ist sofern ein Schuljahr wegen der Pandemie verlängert wird – gilt für Schüler und Lehrkräfte.

Muss der Aufenthalt aufgrund einer Ansteckung verkürzt werden, so leistet die Versicherung finanzielle Abhilfe um den Reise-Abbruch, wegen eines positiven Corona-Tests, zu sichern

Wer außerhalb seines Wohnsitzlandes in Quarantäne muss, der erhält 14 Tage lang jeweils 150 Dollar pro Tag.

                                  🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

„Hi.Germany“ versichert internationale Fachkräfte in Deutschland  

Am 1. Dezember 2020 ist Verkaufsstart für Health Insurance Germany (www.hallesche.de), oder einfach: „Hi.Germany“. Die Kranken-Vollversicherung ist konzipiert für hochqualifizierte Arbeitnehmer und Selbständige aus Ländern außerhalb Europas. Wer von ihnen befristet in Deutschland lebt, kann sich mit Hi.Germany bis zu fünf Jahre flexibel und günstig versichern.  „Bei der Hallesche sind internationale Fachkräfte von Anfang an Privatpatienten“, sagt Wiltrud Pekarek, Vorstandsmitglied der ALH Gruppe und Verantwortliche für das Produktmanagement der Hallesche. Wer vorübergehend nach Deutschland kommt, für den gilt eine Pflicht zur Krankenversicherung, um ein Visum oder einen begrenzten Aufenthaltstitel zu bekommen.

Nicht nur der Name des Produkts baut eine Brücke zur Welt. Der Abschluss des Versicherungsvertrags ist online von der ganzen Welt aus in Englisch möglich. Auch der Kundenservice erfolgt in Englisch und die hallesche4u-App wird für die internationalen Kunden in englischer Sprache dargestellt. Zum Service gehört eine 24/7-Videosprechstunde mit Ärzten in über 20 Sprachen. Die Kunden haben die Wahl zwischen einer Premium-Absicherung oder einer preisgünstigen Absicherung und können die Höhe des ambulanten Selbstbehalts wählen. Zahnschutz kann auf Wunsch hinzu versichert werden. „Mit unserer umfassenden Flexibilität für internationale Fachkräfte schließen wir eine Lücke am Markt“, sagt Pekarek.

Die Versicherung ist besonders günstig, weil die Versicherungsdauer auf fünf Jahre begrenzt ist. Die Vertragsgestaltung bietet den Kunden außergewöhnliche Freiheiten, beispielsweise ein sonst für die PKV unübliches monatliches Kündigungsrecht. Wer länger in Deutschland bleibt, hat ein Optionsrecht und kann ohne erneute Gesundheitsprüfung in die reguläre Vollversicherung wechseln. Als vollwertige Krankenvollversicherung erfüllt Hi.Germany selbstverständlich alle Anforderungen an die Pflicht zur Versicherung in Deutschland und ist arbeitgeberzuschussfähig.  Hi.Germany ist zudem kombinierbar mit einem Krankentagegeld sowie der Pflegepflichtversicherung. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.