logo
logo

Produkte und Profile

Versicherungs-Fundus: Brandneue Kidspolicen

16. Juli 2021 - Die zweite Hälfte des Monats Juli bringt wieder jede Menge Produktneuheiten aus der Welt der Versichrungen mit sich. Unter anderem präsentiert die Generali den „Digitalen Bluthochdruck-Coach“ für ihre Vollversicherten. Außerdem baut die Ergo Versicherung ihr privates Altersvorsorge-Portfolio mit den brandneuen Kidspolicen aus.

Neues digitales Gesundheitsprogramm der Generali

Bluthochdruck zählt mit zu den häufigsten Volkskrankheiten in Deutschland und viele Betroffene fragen sich vermutlich: Was sollte ich essen, wenn ich Bluthochdruck oder einen hohen Cholesterinspiegel habe, und warum? Wie kann ich es schaffen, meine tägliche körperliche Aktivität zu steigern? Wie hoch sollte mein Zielblutdruck sein und wie kann ich ihn erreichen? Diese Fragen sind berechtigt, denn: Unbehandelt kann ein dauerhaft erhöhter Blutdruck zu ernsthaften Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arterienverkalkung oder sogar zum Tod führen. Mit den richtigen Medikamenten und einem gesunden Lebensstil lässt sich der Blutdruck jedoch dauerhaft senken. Wichtig dabei ist die regelmäßige Blutdruck-Kontrolle.

Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland AG (www.generalide.de), betont: „Als langfristiger Partner unserer Kunden entwickeln wir gemeinsam mit wissenschaftlichen Institutionen Gesundheitsprogramme, die nachgewiesen medizinisch wirksam und für unsere Kunden einfach umzusetzen sind. Mit unserem neuen Gesundheitsprogramm ‚Digitaler Blutdruck-Coach‘ unterstützen wir unsere Kunden dabei, ein langfristiges Gesundheitsrisiko wie den Bluthochdruck zu senken und ihnen damit ein innovativer und verlässlicher Lifetime Partner zu sein.“

Neuer „Digitaler Blutdruck-Coach“
Das neue Gesundheitsprogramm „Digitaler Blutdruck-Coach“ richtet sich an Vollversicherte der Generali Deutschland Krankenversicherung AG und wird von der Generali Health Solutions GmbH, einer Tochtergesellschaft der Generali, zur Verfügung gestellt. Ziel der Generali ist es, das durchschnittliche Risiko der teilnehmenden Versicherten für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der kommenden zehn Jahre um 25 bis 50 Prozent zu reduzieren.

Digitale Ergänzung zur Arztbehandlung
Bluthochdruck wird heute in den meisten Fällen durch den Hausarzt mit blutdrucksenkenden Medikamenten behandelt. Ein Arzt hat jedoch oftmals nicht die Zeit, um die notwendigen Änderungen im Lebensstil des Patienten zu begleiten. Daher ist die heutige Bluthochdruck-Therapie nur bei einem von vier Patienten wirksam. Hier setzt das digitale Gesundheitsprogramm der Generali an: Mit der App Manoa des Kooperationspartners Pathmate Technologies wird die Behandlung des Arztes optimal ergänzt, indem Verhaltensänderungen durch evidenzbasierte Techniken angeregt werden.

                                    🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Ergo erweitert Portfolio in der Altersvorsorge um Kidspolicen

Die Rentenversicherungsprodukte Index, Balance, Chance und Eco-Rente Chance hat die Ergo (www.ergo.de) nun auch als Kidspolicen im Angebot. Die Kidspolicen richten sich unter anderem an Eltern und Großeltern, die frühzeitig Startkapital für die Kinder oder Enkel bis zum 17. Lebensjahr aufbauen wollen.

Angesichts von Null- und Negativzinsen lohnen traditionelle Sparformen wie das Sparbuch als Geldanlage für Kinder und Jugendliche kaum noch. Als Alternative stellt die Ergo ihre Rentenversicherungsprodukte Index, Balance, Chance und Eco-Rente Chance Kunden nun auch als Kidspolicen zur Verfügung. Damit trägt der Versicherer der steigenden Nachfrage nach Anlageoptionen für Kinder und Jugendliche zum frühzeitigen und langfristigen Vermögensaufbau Rechnung. „Ein frühzeitiger Start in der Anlage hilft dabei die Beiträge für den Kunden langfristig niedrig zu halten und später im Leben deutlich höhere Leistungen zu ermöglichen“, betont Michael Fauser, Vorsitzender des Vorstands der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG. „Auch kleine Beiträge reichen dafür aus und bedeuten zusätzliche finanzielle Sicherheit für das Alter, das Studium oder die Ausbildung.“

Kapital für Kinder oder Enkel aufbauen
Mit den Kidspolicen sollen unter anderem Eltern und Großeltern angesprochen werden, die frühzeitig Startkapital für die Kinder oder Enkel bis zum 17. Lebensjahr aufbauen wollen. Die Kunden profitieren von der Flexibilität der Produkte, zum Beispiel bei den regelmäßigen Beitragszahlungen. Der monatliche Mindestbeitrag beträgt 25 Euro. Fondswechsel lassen sich bis zu zwölf Mal pro Jahr kostenlos vornehmen, Kapitalentnahmen ab 500 Euro bis zu zweimal im Jahr. Zuzahlungen sind jederzeit möglich. Die spätere Auszahlung erfolgt wahlweise als Kapital, lebenslange Rente oder einem Mix aus beidem. Außerdem besteht die Möglichkeit einer Übernahme des Vertrags durch das versicherte Kind ab dessen 18. Lebensjahr.

Kidspolice Balance und Index
Bei der Ergo Kidspolice Balance erfolgt die Aufteilung der Kapitalanlage zwischen Investmentfonds und klassischem Sicherungsvermögen anhand des individuellen Sicherheitsbedürfnisses des Kunden und lässt sich jederzeit ändern. Insgesamt umfasst das Angebot über 60 Fonds, von denen bis zu zehn für die persönliche Anlage ausgewählt werden können. Ein jährliches Rebalancing sowie automatisches Ablaufmanagement sind optional möglich. Die Ergo Kidspolice Index bietet Kunden am Ende der Ansparphase eine 100%ige Beitragsgarantie als garantierter Mindestwert. Die Kunden profitieren dabei von der stabilen Wertentwicklung des exklusiven Munich Re World Wide Trend Index oder der sicheren Verzinsung durch die klassische Überschussbeteiligung. Auch eine Kombination ist möglich.

Kidspolice Chance und Eco-Rente Chance
Die Ergo Kidspolice Chance setzt auf einen fondsgebundenen Vermögensaufbau mit entsprechender Fondsauswahl, Services und viel Flexibilität. Zur Auswahl stehen dafür über 60 Fonds, von denen sich bis zu zehn aktiv für die eigene Anlage auswählen und zugleich besparen lassen.

Die Ergo Eco-Kidspolice Chance legt den Fokus auf nachhaltige Kapitalanlage. Alle 31 zur Auswahl stehenden Fonds berücksichtigen ESG-Kriterien. Risikoträger ist die Ergo Life S.A., die ihren gesamten Geschäftsbetrieb klimaneutral organisiert hat.

                                        🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Neues Zielgruppen-Produkt der AIG

AIG (www.aig.de) gehört zu den führenden Industrieversicherern weltweit und begleitet in diesem Zusammenhang komplexeste Haftpflicht-Risiken für die produzierende Industrie. Die daraus resultierende Underwriting- und Schaden-Expertise für Produkthaftpflicht- und Rückruf-Risiken stellt AIG ab sofort auch kleinen und mittleren Unternehmen mit Sitz in Deutschland zur Verfügung. Speziell für diese Zielgruppe hat AIG das Haftpflicht-Produkt Firmenversicherung Plus – Betriebshaftpflichtversicherung für Hersteller- und Handelsbetriebe entwickelt. Neben dem neuen Kernprodukt wurden ebenfalls die Serviceprozesse auf die Bedürfnisse der Vertriebspartner neu ausgerichtet.

„Als 100 prozentiger Maklerversicherer tritt AIG an, um in Deutschland für das produzierende Gewerbe bis 30 Millionen Euro Umsatz der bevorzugte Produktpartner für gewerbliche Haftpflicht-Risiken zu werden.“, sagt Christian Rusch, Head of SME & Personal Lines für die DACH Region. 

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden ebenfalls die Vertriebs-, Underwriting- und Schadenprozesse für das KMU-Geschäft auf die Anforderungen des Maklermarktes angepasst. Neben individuelle Betreuungskonzepte für Key-Account-Broker bietet AIG ein breites Spektrum an branchenspezifischem Underwriting Know-How inklusive Zugriff auf Risiko-Ingenieure (zum Beispiel bei exponierten Umwelt-Risiken) an.

Bei der Konzeption des Versicherungsprodukts zur Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung wurden gezielt die Stärken als Industrie-Versicherer mit den Stärken als prozess- und vertriebs-orientierter Gewerbeversicherer kombiniert. Modularer Produktaufbau und flexible Vertragsgestaltung – trotz hoher Individualität wird eine schlanke Abwicklung gewährleistet

Umfangreiche Deckungserweiterungen für das produzierende Gewerbe mit dem Fokus ein haftungsreduzierendes Produkt für Makler zu entwickeln, hierzu zählen zum Beispiel Innovations-klausel, Besitzstandswahrung und AHB-Beitragsgarantie genauso die Mitversicherung im Rahmen der erweiterte Produkthaftpflichtversicherung unter anderem der verschuldensunabhängige Ersatzpflicht außerhalb des Verbrauchsgüterkaufs, Haftung für Unterlieferanten, Lieferkettenklausel oder die Mitversicherung von Vorumsätzen. Optional können auch Direktexporte nach USA/Kanada, Schäden an zur Lohnverarbeitung übernommen Sachen oder Rückrufkosten gedeckt werden.  (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.