logo

Produkte und Profile

Versicherer fährt auf Elektro- und Hybridautos ab

28. September 2017 - Die Zukunft fährt elektrisch – neuerdings auch bei der R+V24 in Sachen Kfz-Versicherung. Elektro- und Hybridautos sind geräusch- und schadstoffarm. Diesem Trend folgend passt die R+V24 ihr Produktportfolio an. Besitzer von Elektro- und Hybridautos können ihre Vehikel online in drei Varianten absichern.

Bei dem Kfz-Direktversicherer R+V24 (www.rv24.de) können Autofahrer jetzt ihr Elektro- oder Hybridfahrzeug umfassend und umweltschonend versichern. „Herzstück des Elektro- und Hybridautos ist der Akku. Deshalb bietet der neue Tarif umfangreiche Leistungen, die ihn vor Schäden schützen", sagt Sina Schmitt, Kfz-Expertin bei der R+V24. Sie nennt ein Beispiel: Bleibt das Fahrzeug wegen eines leeren Akkus stehen, werden Fahrer und Wagen mit dem R+V24-Schutzbrief bis zur nächsten Werkstatt oder Strom-Tankstelle abgeschleppt.

Zu den mitversicherten Teilen des neuen Tarifs gehören auch die Ladelösungen, wie Ladekabel, mobile Ladegeräte, Adapter sowie die Wandladestation (Wallbox) bis zu einer Entschädigungsobergrenze von 1.000 Euro.

Grundsätzlich sind Autofahrer im R+V24-Basis-Tarif vor Kurzschlussschäden an der Verkabelung des E-Fahrzeugs geschützt. „Überspannungsschäden und weitergehende Kurzschlussschäden an Teilen wie Lichtmaschine, Anlasser oder dem Akku sind in der Komfort- und Premium-Variante mitversichert", sagt Sina Schmitt. Ist eines dieser Teile von einem Überspannungsschaden betroffen, zahlt die Versicherung bis zu 1.500 Euro je Schadenereignis.

Im Komfort-Schutz eine Neupreisentschädigung enthalten
Eines der teuersten Autoteile der Elektroautos ist der Akku. „Deshalb umfasst der neue Tarif im Komfort-Schutz eine Neupreisentschädigung, wenn der Akku innerhalb von 12 Monaten nach Erwerb defekt ist oder gestohlen wird. Nach Ablauf der 12 Monate ziehen wir vom Neupreis 1 Prozent pro Monat ab", sagt die Versicherungsexpertin. Im Premium-Schutz des neuen Tarifes erhöht sich die volle Neupreisentschädigung auf 24 Monate und erstreckt sich auch auf Informations- und Unterhaltungssysteme.

Ist der Akku nicht mehr zu retten, zahlt die R+V24 im Komfort- und Premium-Schutz auch die Entsorgung. „Voraussetzung ist, dass ein Totalschaden oder eine Zerstörung des Akkus auftritt", erklärt Sina Schmitt. Es werden die Entsorgungskosten bis zu 2.000 Euro je Schadenereignis getragen.

Autofahrer finden online auf www.rv24.de alle Informationen zum neuen Tarif für Elektrofahrzeuge. Außerdem können sie ihre Kfz-Versicherung bequem online berechnen und dort selbst abschließen. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Versicherer-fährt-auf-Elektro-und-Hybridautos-ab.37091.php