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Versicherer der Generali Gruppe gelten als Vordenker

1. September 2020 - Zu den Vorreitern in 14 Branchen gehören als Versicherer drei Unternehmen der Generali in Deutschland. Das Magazin Focus-Money und das Analysehaus Service-Value haben in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern erstmals 45.000 Kundenurteile zu rund 300 Unternehmen eingeholt und so Vordenker und Ideengeber gekürt.

Drei Unternehmen der Generali in Deutschland (www.generali.de) erhielten im Rahmen der Studie von Focus-Money (www.focus-magazin.de) und Service-Value (www.servicevalue.de) - in der Branche Versicherungen – hervorragende Qualitätsurteile. So wurde mit dem Prädikat „hervorragend“ die Generali Deutschland Versicherungen (www.generali.de) in der Kategorie „Vollversicherer“ ausgezeichnet. Die CosmosDirekt erhielt dieselbe Auszeichnung in der Kategorie „Direktversicherer“; und die Advocard Rechtsschutzversicherung (www.advocard.de) erlangte das hervorragende Urteil im Bereich der „Spezialversicherer“. Auch der langjährige strategische Vertriebspartner der Generali in Deutschland, die DVAG Deutsche Vermögensberatung (www.dvag.de), hat in der Kategorie „Finanzvertriebe“ das Urteil „hervorragend“ erhalten.

Service-Value und Focus-Money betonen in ihren Ausführungen, dass Vordenker die Bahnbrecher und Ideengeber sind, die Entwicklungen beeinflussen oder vorbestimmen. Eine Vorreiter-Rolle komme einem Unternehmen dann zu, wenn es zu den ersten Anwendern neuer Technologien wie auch Umsetzern nachhaltiger Themen gehöre oder völlig neuartige Produkte und Leistungen anbiete und somit an der Spitze neuer Marktentwicklungen stehe. Die im Juli 2020 durchgeführte Erhebung erfolgte unabhängig von den bewerteten Unternehmen über ein Online-Access-Panel, in das die Urteile von 45.000 Kunden rund 300 Unternehmen einflossen.

„Diese Auszeichnung freut mich sehr, denn sie spiegelt die Sicht unserer Kunden wider. Sie honorieren und bestätigen damit unseren Anspruch, als Lifetime Partner nicht nur im Schadenfall an ihrer Seite zu stehen, um vor finanziellen Belastungen zu schützen. Die Kombination aus zielgerichteter Prävention, innovativen und smarten Versicherungslösungen sowie einem optimalen Service erfüllt die Erwartungen der Kunden an eine zeitgemäße Versicherungsleistung. Auch unser langjähriger, erfolgreicher Vertriebspartner, die Deutsche Vermögensberatung, wurde in der Studie durch die Kunden mit ‚hervorragend‘ beurteilt, wozu ich allen Vermögensberater*innen herzlich gratuliere. Unsere Verbindung aus Exzellenz und Kundennähe sind die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg“, sagt Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.

Die Generali in Deutschland mit ihrer Hauptverwaltung in München gilt mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden als zweitgrößter Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group (www.generali.com) gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog (www.dialog-versicherung.de), die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia (www.badneiea.de). Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines herausragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet. (-el / www.bocquel-news.de)

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