logo
logo

Namen und Nachrichten

Unfall-Sparte größer - mit Tobias Masannek an Bord

21. Mai 2025 - Der Assekuradeur Dual Deutschland baut seine Sparte Unfall aus. Nachdem Dual Europe im Januar dieses Jahres mit der Ernennung von Samia Baliad zum Head of Accident & Health, Dual Europe den Accident & Health Hub ins Leben gerufen hat, hat Dual Deutschland nun Tobias Masannek als Head of Accident & Health an Bord geholt.

Dual Deutschland (www.Dualdeutschland.com/de-de/) holt Tobias Masannek als Head of Accident & Health an Bord. Die Gruppenunfallversicherung ist seit Langem ein bewährter Bestandteil der Dual Deutschland Produktpalette  und wird nun entsprechend weiterentwickelt: Neben dem Ausbau des Accidents & Health Portfolios der Dual Deutschland sind derzeit eine App sowie die Online-Schadenmeldung in der Entwicklung.

Damit setzt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Accident & Health-Versicherungen bieten Einzelpersonen und Gruppen Schutz und finanzielle Sicherheit im Falle unerwarteter Unfälle und Krankheiten.

Der A&H-Markt (Accident & Health) macht einen bedeutenden Teil der europäischen Versicherungslandschaft aus, und die steigende Nachfrage nach flexiblen und innovativen Absicherungen schafft Möglichkeiten für Versicherer, ihr Angebot zu erweitern, und für Makler, ihr Geschäft auszubauen.

„Mit der Personalie Tobias Masannek werden wir unsere Position im Bereich Accident & Health entscheidend ausbauen und stärken“, so Frank Huy, Geschäftsführer der Dual Deutschland. „Seine Expertise ist ein großer Gewinn für uns.“

Tobias Masannek ist seit 18 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und bringt einschlägige Erfahrung mit. In den vergangenen siebeneinhalb Jahren war er im Bereich Accident & Health bei der Chubb tätig, zuletzt als Head of Corporate A&H Eastern Region (Deutschland, Österreich, PCH).

Das Team um Tobias Masannek ist dem Accident & Health Hub der Dual Europe angegliedert. Mit der Erweiterung seines deutschen A&H Teams untermauert Dual Europe seinen Anspruch zu den führenden Anbietern von Versicherungsleistungen in Europa zu gehören.

Samia Baliad, Head of Accident & Health, Dual Europe: „Ich freue mich sehr, Tobias Masannek bei der DUAL zu begrüßen. Die Hubstruktur der Dual Europe kombiniert lokale Marktanforderungen mit einem europaweiten Netzwerk. Die Einbindung eines deutschen Teams stärkt unsere Präsenz in Europa und wird die Entwicklung innovativer Lösungen beschleunigen.“

Die Erweiterung der Produktlinie spiegelt das Engagement von Dual wider, Maklern und Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Er selbst könne es kaum erwarten, mit seinem Team neue, marktführende Produkte zu entwickeln, so Tobias Masannek. „Unser Ziel ist es, die Produkte noch flexibler und umfassender zu gestalten, um den individuellen Bedürfnissen unserer Makler und Kunden gerecht zu werden. Durch die Anbindung an den europäischen Hub sind wir hervorragend aufgestellt, um Duals Wachstumsstrategie voranzutreiben.“

Auf Underwriting spezialisierter Zweig der Howden Group
Dual, der auf Underwriting spezialisierte Zweig der Howden Group Holdings, hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Bereitstellung von fundiertem Underwriting-Know-how und globalem Vertrieb die MGA der Wahl für Makler, Kunden und Risikoträger zu sein.

Die Dual-Gruppe ist eine der weltweit größten internationalen Underwriting-Agenturen mit einem GWP von 3 Milliarden US-Dollar (entspricht 2,67 Milliarden Euro). Mit einem globalen Netzwerk von 11.000 Maklerpartnern, 70 Versicherungspartnern und über 1.800 Mitarbeitern bietet Dual eine einzigartige Kombination aus Größe und lokalem Know-how. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.