logo

Namen und Nachrichten

Spiel, Satz, Weitermachen - Vitalität mit Angelique

29. Mai 2017 - Generali bewegt Deutschland“: Lange ist es her, als ganz Deutschland durch die staatliche Aktion „Trimm dich fit“ aktiviert wurde. Jetzt will die Generali Deutschland mit der Tennis-Queen Angelique Kerber den Menschen wieder die Laufschuhe anziehen und für Bewegung sorgen. Start ist mit drei Marathon-Läufen.

Das Engagement spiegelt in besonderer Weise unsere Unternehmensstrategie wider. Vor zwei Jahren haben wir uns mit unserer neuen Unternehmensstrategie auf den Weg zum führenden Privatkundenanbieter gemacht. Vor fast einem Jahr haben wir mit Generali Vitality eine bislang einzigartige Produktgeneration eingeführt, die mit Präventionsanreizen die Lebensqualität unserer Kunden verbessert. Damit haben wir die Versicherung neu erfunden. Diese Sponsoring-Strategie ist damit eine konsequente Fortschreibung unseres Kurses“, sagt in München CEO Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG. Als Schirmherrin wurde Angelique Kerber gewonnen. Die Weltranglistenerste im Damen-Tennis motiviert auf charmante Art zur gesunden Bewegung.

Drei Bausteine - ein aktiveres Deutschland
„Generali bewegt Deutschland“ setzt sich aus drei Bausteinen zusammen: Der erste ist das Sponsoring der Marathon-Topveranstaltungen in Frankfurt/Main (29. Oktober 2017; der Versicherungskonzern Generali Deutschland AG tritt von diesem Jahr an als namensgebender Sponsor des Staffelmarathons auf. Die Zusammenarbeit ist vertraglich bis 2019 festgelegt), Köln (1. Oktober 2017) und München (8. Oktober 2017). Ausgehend von einem ersten Pilotprojekt beim München Marathon im vergangenen Jahr wird das Engagement 2017 in der bayerischen Landeshauptstadt um das Engagement als Hauptsponsor bei den Top-Marathonveranstaltungen in Frankfurt/Main und Köln erweitert. In der hessischen und auch in der rheinischen Metropole ist der Versicherer Titel-Sponsor für die jeweiligen Staffelläufe. In München wird es durch das Engagement der Generali zudem erstmals den „Generali Family Day“ geben, der Kinder und Jugendliche an sportliche Aktivitäten heranführen soll.

Mit dem zweiten Baustein werden bis zu 24 regionale Lauf-Veranstaltungen im Breitensport flächendeckend in ganz Deutschland gefördert. Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits Vereinbarungen mit 14 Veranstaltern getroffen. Dazu gehören unter anderem der Marathon in Kassel 29. September bis 1. Oktober 2017), die B2Run-Läufe in Bremen und Stuttgart sowie der Rosenheimer Stadtlauf. Damit setzt die Generali nicht nur auf nationale Großereignisse, sondern ermöglicht auch Freizeit- und Gelegenheitsläufern die Teilnahme an sportlichen Wettkampfereignissen.

In der dazugehörigen Online-Kampagne, die den dritten Baustein von „Generali bewegt Deutschland“ bildet, ist Markenbotschafterin Angelique Kerber aktiv involviert. Über einen Zeitraum von einem halben Jahr werden Angelique Kerber und die Generali über verschiedene Social-Media-Kanäle Maßnahmen initiieren, die Deutschland zu mehr Bewegung im Alltag motiviert. Angelique Kerber, amtierende Nummer Eins der Damen-Tennisweltrangliste, wird als Schirmherrin die Kampagne auf Social Media ankündigen, selber Fotos veröffentlichen und Sieger der Online-Gewinnspiele verkünden.

„Ob man 42 oder 4,2 Kilometer läuft, ich mag diese Kampagne sehr. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es vor allem die kleinen Schritte sind, die entscheiden. So habe auch ich meine Tenniskarriere stets in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten, viel Geduld und Fleiß geplant und verfolgt. Darauf beruht im Kern mein Erfolg. Genau dieses möchte ich gemeinsam mit der Generali weitergeben: Sich überwinden, aktiv sein, sich bewegen – darum geht es bei ‚Generali bewegt Deutschland‘ und dazu möchte ich andere motivieren“, sagt Angelique Kerber, die ihren Marathon entlang der Grundlinie und im vor und zurück zum Netz absolviert. Es sind viele kleine Schritte die zählen – und in der Summe bestehe das Glück der Spieler aus der Differenz von Siegen und Niederlagen.

Die Tennisprinzessin motiviert mit viel jugendlichem Charme – der Weg sei das wahre Ziel, der Sieg werde da zu einer Nebensache, verrät sie lächelnd auf Nachfrage. Na dann, auf die Plätze, fertig – los. (db / Fotos: Dietmar Braun / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Spiel-Satz-Weitermachen-Vitalität-mit-Angelique.36779.php