logo

Produkte und Profile

Signal Iduna-App knackt 200.000 Download-Marke

30. Juli 2020 - Digitale Apps liegen voll im Trend. Ach das digitale Angebot der Signal Iduna findet bei Versicherten überaus großen Anklang. So wurde die „meine Signal Iduna“-App bereits über 200.000 Mal heruntergeladen. Allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 kamen über 100.000 Downloads dazu.

Versicherte der Signal Iduna (www.signal-iduna.de) profitieren mit der „meine Signal Iduna“-App von zahlreichen Vorteilen. Neben einem Überblick über die eigenen Verträge, ermöglicht ein Postfach den digitalen Zugriff auf die bisherige Kommunikation mit der Signal Iduna. Darüber hinaus können die Nutzer Schäden melden und Bescheinigungen spartenübergreifen abrufen. Eine direkte Kontaktaufnahme zum persönlichen Ansprechpartner oder Kundenservice ist ebenfalls möglich. Genauso wie die Verwaltung der eigenen Kontaktdaten im Profil.

Die App bietet aber insbesondere für Kunden der Krankenversicherung noch weitere Mehrwerte. Rechnungen und ergänzende medizinische Dokumente lassen sich bequem digital einreichen. Der Bearbeitungsstatus ist ebenfalls in der App sichtbar. Zusätzlich können Versicherte auch ihre jeweilige Arzthistorie überblicken und direkt über die App erneut Kontakt mit dem besuchten Arzt aufnehmen. Der integrierte Vorsorgeplaner liefert Informationen rund um individuell empfohlene Vorsorgeuntersuchungen.

Jede Menge digitale Gesundheitsanwendungen
Darüber hinaus finden sich in der „meine Signal Iduna“-App viele digitale Gesundheitsanwendungen wieder, die die Signal Iduna im tariflichen Rahmen erstattet. Darunter sind beispielsweise die Angebote des Telemedizin-Anbieters KRY. Gerade zu Beginn der Corona-Pandemie war die Videosprechstunde für viele Versicherte von großem Nutzen, denn so konnten sie einen Aufenthalt im Wartezimmer vermeiden. Aber auch für viele weitere Anliegen ist eine digitale Arztsprechstunde eine passende Alternative und ergänzt somit die medizinische Versorgung vor Ort.

Ein weiteres Angebot kommt von „BetterDoc“, die Spezialisten für Zweitmeinungen, komplexe Behandlungen und Operationen vermitteln. Gerade bei schwerwiegenden Krankheiten ist es hilfreich, eine zweite Meinung zu bekommen. Innerhalb von 48 Stunden erhält der Nutzer durch „BetterDoc“ eine erste, individuelle Rückmeldung. Darüber hinaus bietet Signal Iduna weitere digitale Gesundheitsanwendungen an. Für bekannte „Volksleiden“ wie Rückenschmerzen und Bluthochdruck werden digitale Services angeboten – nämlich die Rücken-App „Kaia“ und das Patientenprogramm „mein Blutdruck“ von Jumedi.

Auch für die Kleinsten gibt es erstattungsfähige, digitale Gesundheitsanwendungen. Beispielsweise die „neolexon Artikulations-App“, die Kinder mit Aussprachestörungen spielerisch unterstützt. Begleitet vom eigenen Logopäden, werden die kleinen Patienten mit individuell abgestimmten logopädischen Aufgaben zum Üben motiviert. „Caterna“ bietet ein Training für Kinder mit einer funktionalen Sehschwäche an. Die Übungen sind eine Ergänzung zur ärztlichen Therapie mit hohem Spaßfaktor. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Signal-Iduna-App-knackt-200000-Download-Marke.39843.php