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Konzepte und Kriterien

Prozess-Beschleunigung durch neue Online-App

22. Februar 2018 - Mit der App „Actineo Fast Track“ wird die medizinische Einschätzung von Personenschäden sowie die Bearbeitung beim Versicherer erheblich verkürzt. Damit wird die Kommunikation zwischen Versicherer und Geschädigten automatisch vereinfacht und funktioniert mit Smartphone, Tablet und auch PC.

Actineo (www.actineo.de), Marktführer für die Digitalisierung und medizinische Einschätzung von Personenschäden, geht neue Wege in der Schadenregulierung: Die neue App ‚Actineo Fast Track‘ ist eine webbasierte Anwendung, mit der Bagatell- und leichte Fälle mit Personenschaden zügig und ohne größeren Aufwand reguliert werden können. Der Actineo Fast Track vereinfacht die Kommunikation zwischen dem Geschädigten/Verunfallten und dem Versicherer und gibt dem Versicherer zudem mehr Raum für die Bearbeitung komplexer Fälle. Datenschutz und Datensicherheit werden dabei in vollem Umfang gewährleistet, teilt das Unternehmen mit.

„Mit dem Actineo Fast Track erreichen wir eine enorme Beschleunigung der Prozesse durch Konzentration auf die wesentlichen Informationen. Das ist sehr kosteneffizient und entlastet die Versicherungen erheblich“, sagt Sebastian Steinfort, Leiter Business Intelligence bei Actineo.

Mit dem Actineo Fast Track kann der verletzte Versicherungsnehmer die Personenschadenmeldung auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet und auch PC) digital ausfüllen, seine AU-Bescheinigung und eventuelle Arztberichte fotografieren und hochladen sowie die Dateneinwilligungserklärung annehmen. Auf Basis der relevanten Daten errechnet der Actineo Fast Track beispielsweise automatisch bei der Unfallversicherung etwa das Krankenhaustagegeld, Genesungsgeld, Frakturleistungen oder einen tarifbedingten Schmerzensgeldbetrag.

Für den Haftpflichtbereich erstellt die Anwendung einen Schmerzensgeldvorschlag, den der Geschädigte mit einem Klick annehmen oder ablehnen kann. Auf diese Weise erhalten Versicherer die Möglichkeit, Personenschäden (teil)automatisiert zu regulieren. Auf Wunsch kann in jeden Schritt des Prozesses eine aktive Rolle des Versicherers „einprogrammiert“ werden, sodass der Automatisierungsgrad des Prozesses individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst ist. Komplexe Fälle werden automatisch aus dem Prozess herausgesteuert. (-ver / www.bocquel-news.de)

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