logo
logo

Namen und Nachrichten

Pension Benefits bekommt Zuwachs im Vorstand

28. September 2021 - Die Pension Benefits AG, eine Tochterfirma für die produktneutrale Firmenkundenberatung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH wurde erst im Mai gegründet – und schon stand zum 1. September eine Erweiterung der Führungsebene an. Andreas Hofmann wurde neues Mitglied des Vorstands und verantwortet ab sofort das Ressort Vertrieb.

Seit Mai erweitert die Pension Benefits AG (www.pension-benefits.de) das Portfolio der Fonds Finanz (www.fondsfinanz.de). Jetzt neu in der Führungsebene ist Andreas Hofmann, der seit 1. September 2021 das Vertriebs-Ressort verantwortet. Zum Vorstand gehören außerdem Claus Gillen und Bernd Steinhart. Das Münchner Unternehmen beschäftigt sich mit betrieblicher Altersvorsorge, betrieblicher Krankenversicherung sowie Corporate Benefits und unterstützt Vermittler gezielt bei der Beratung von Firmenkunden.

Über das Angebot können die Vertriebspartner der Fonds Finanz und Arbeitgeber auf weitere verschiedene Services zugreifen, die eine produktneutrale Firmenberatung bei den Themen bAV, bKV und Corporate Benefits ermöglichen – und das rechtssicher sowie mit bundesweiter Vor-Ort-Beratung.

Der gebürtige Hesse Andreas Hofmann (45) vervollständigt nun den Vorstand der Pension Benefits AG. Im Geschäftsbereich Vertrieb fungiert Andreas Hofmann als Ansprechpartner für Kunden sowie Makler; außerdem ist er verantwortlich für die Ausgestaltung und Planung der Konzepte, er organisiert die dazugehörige, rechtssichere Versorgungsordnung und unterstützt mit seinem Fachwissen Weiterbildungsmaßnahmen.

„Aktuell besitzt kein anderer Maklerpool ein vergleichbares Angebot zur gesellschaftsneutralen Firmenkundenberatung. Makler sind daher gezwungen, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das verursacht Kosten und ist, spätestens wenn es um das Thema Provisionsabrechnung oder Beteiligungsmodelle geht, komplex und undurchsichtig“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH in München. Der Chef des – eigenen Angaben zufolge - größten Allfinanz-Maklerpools Deutschlands ergänzt: „Daher freue ich mich sehr, dass das Angebot unserer Tochterfirma Pension Benefits so gut angenommen wurde und wir mit Andreas Hofmann einen weiteren Experten für den Vorstand gewinnen konnten.“

„In der betrieblichen Altersvorsorge gibt es jedes Jahr sehr viele gesetzliche Veränderungen. Ein klassischer Makler kann diese oftmals allein nicht mehr bewältigen“, weiß Andreas Hofmann, Vorstand der Pension Benefits AG. „Daher ist es mein Ziel, das Leistungsangebot der Pension Benefits gemeinsam mit meinen Kollegen Claus Gillen und Bernd Steinhart als starke Marke auf dem Markt zu etablieren. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, mit den Maklern und den Arbeitgebern auf Augenhöhe zu kommunizieren, um für alle die bestmögliche Lösung zu finden“, so Hofmann.

Andreas Hofmann begann seine Karriere in der Finanzbranche vor über 20 Jahren bei der R+V Versicherung als einer der ersten bAV-Firmenberater Deutschlands. 2009 wechselte er zur Formaxx AG, wo er den Grundstein für die Firmenberatung legte und zuletzt als Direktor bAV Deutschland tätig war. Seit 2016 war er bis zu seinem Ausscheiden Geschäftsführer der Finum Pension Consulting GmbH, einer Tochter der FiNUM.Finanzhaus AG, die er mit aufgebaut und im Bereich bAV etabliert hat. Seit vielen Jahren ist Andreas Hofmann zudem als Dozent für den Bereich bAV bei verschiedenen Institutionen wie der IHK im Einsatz.

Die Pension Benefits AG ist ein unabhängiges, gesellschaftsneutrales Beratungshaus für Firmenkunden. Die 100-prozentige Tochter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH unterstützt bundesweit über 28.000 Vertriebspartner – ausgehend von den Standorten München, Bad Homburg und Hamburg. Die Gesellschaft bietet in Kooperation mit der Fonds Finanz und Xempus die erste digitale, kostenfreie und gesellschaftsübergreifende Verwaltungsplattform für bAV und bKV. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.