logo

Produkte und Profile

Neuer Kfz-Versicherer fährt hierzulande digital ab

14. Oktober 2021 - Ein neuer digitaler Kfz-Versicherer hat sich auf dem deutschen Markt niedergelassen. Die Marke Inshared des niederländischen Direktversicherers Achmea Schadeverzekeringen N.V. soll hierzulande über seine Online-Plattform Kfz-Haftpflicht sowie Teil- und Vollkasko für Benziner, Diesel- und Elektroautos anbieten.

Der niederländische Direktversicherer Inshared (www.inshared.de), der zu den ebenfalls noch jungen Achmea Schadeverzekeringen N.V. (www.achmea-nl.translate.goog/) gehört, agiert seit Kurzem auf dem deutschen Markt. Vor zwölf Jahren war der Sach- und Personenversicherer gegründet worden. Nach eigenen Angaben gehört das Vergleichsportal im niederländischen Heimatmarkt zu den Top-3. In Deutschland wird sich Inshared zunächst auf Kfz-Versicherungen konzentrieren.

Über seine Online-Plattform können Haftpflichtpolicen sowie Teil- und Vollkasko für Benziner, Diesel- und Elektroautos sowie ergänzende Produkte wie Fahrerschutz und Pannenhilfe abgeschlossen werden. Zudem besteht unter anderem die Möglichkeit, Verträge zu verwalten und Angaben zu ändern. Die Inshared Versicherungen können täglich gekündigt werden.

„Wir mögen weder Versicherungs-Kauderwelsch noch Kleingedrucktes“, schreibt der Versicherer auf seiner Plattform. Eine Notfallnummer für eine Kontaktaufnahme 24/7 ist angegeben. Ein Chatbot beantwortet gängige Fragen. Die Prämien seien niedrig, die Qualität hoch. 20 Prozent der Beiträge fließen in die Betriebsführung, 80 Prozent werden für Schäden reserviert. Bleibt davon zum Jahresende etwas übrig, werden die Kunden belohnt.

„Unser Leitmotiv heißt ‚We all benefit', das in den vergangenen Jahren bereits in den Niederlanden angewendet wurde und sich dort durchaus bewährt hat“, berichtet Gabi Helfenstein, Leiterin des Deutschlandgeschäfts. Deshalb könne auch eine „Anti-Abzockgarantie“ gegeben werden. Im vergangenen Jahr habe man 4,2 Millionen Euro an niederländische Kunden zurückerstattet. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Neuer-Kfz-Versicherer-fährt-hierzulande-digital-ab.41440.php