logo
logo

Produkte und Profile

Neue Produkt-Generationen und auch erweiterte Tarife

15. Januar 2021 - In den Produkt-Schmieden der Versicherer entstanden wieder neue Tarife und Tarif-Erweiterungen. So liefert die VPV einen neuen BU-Tarif, die KS/Auxilia eine neue Tarif-Generation 2021. Und der Lebensversicherer Canada Life - Niederlassung für Deutschland - gestaltet seinen bAV-Tarif „Generation business” jetzt noch flexibler.

Besonderheiten und neuen BU-Tarife
Die VPV (www.vpv.de) hat ihre Berufsunfähigkeits-Versicherung überarbeitet und eigenen Angaben zufolge noch stärker an die Kundenbedürfnisse angepasst. Über eine Erweiterung auf zwölf Berufsgruppen sowie weitere Kriterien wie beispielsweise das Raucherverhalten und den Familienstatus sind die Angebote nun noch kundenindividueller. Dadurch ergibt sich abhängig von der Vertragsgestaltung ein geringerer Jahresbeitrag von bis zu 50 Prozent für einzelne Berufe im Vergleich zu den bisherigen Tarifen, betont der Versicherer.

Die Gesundheits- und Risikoprüfung erfolgt in erster Linie über ein automatisches Risikoprüfungs-Tool, wobei der Abfragezeitraum bei ambulanten Operationen auf fünf Jahre verkürzt wurde. Dadurch erhielten laut VPV potenzielle BU-Kunden bereits im Beratungsgespräch in mehr als 95 Prozent der Fälle Klarheit über eine Annahme ihres Versicherungsantrages.

„Jeder Erwerbstätige sollte eine Berufsunfähigkeits-Versicherung abschließen“, sagt Dr. Ulrich Gauß, Vorstandsvorsitzender der VPV. „Wir wollen es unseren Kunden mit unserem neuen Tarif so einfach wie möglich machen, ihre Arbeitskraft ausreichend abzusichern.“ So haben Kunden jetzt die Möglichkeit, die Absicherung ihrer Arbeitskraft bei den neuen VPV-Tarifen der Berufsunfähigkeits-Versicherung mit diversen Leistungsbausteinen an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Diese umfassen eine garantierte Rentensteigerung, eine Sofortleistung zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsrente sowie einen Leistungsbaustein bei Arbeitsunfähigkeit. Einen preislich besonders günstigen Zugang zu einer Absicherung des Berufsunfähigkeitsrisikos bietet die neue Wahlmöglichkeit einer Karenzzeit von 12, 24 oder 36 Monaten.

Besonderheiten der neuen BU-Tarife
Sollte der Gesetzgeber das gesetzliche Renteneintrittsalter anheben, so besteht die Möglichkeit, den Versicherungsschutz entsprechend zu verlängern. Ebenso ist die schon für Kinder frühzeitige Absicherung des Berufsunfähigkeitsrisikos durch die Absenkung des Eintrittsalters auf zehn Jahre jetzt möglich. - Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den Versicherungsschutz über die umfangreiche Nachversicherungsgarantie im Vertragsverlauf ohne erneute Gesundheitsprüfung zu erhöhen.

🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Neuen Tarif-Generation 2021 und neue Serviceleistungen
Ins Jahr 2021 startet der Rechtsschutzversicherer KS/Auxilia (www.ks-auxilia.de) mit der neuen Tarif-Generation 2021 und neuen Serviceleistungen für Privat- und Gewerbekunden. Dazu zählen beispielsweise ein BU-Antrags-Check, bei dem ein Dienstleister bei der Beantragung von Berufsunfähigkeitsleistungen unterstützt.

Bei der Tarif-Generation 2021 setzt der Rechtsschutzspezialist KS/Auxilia auf mehr Service für Privat- und Geschäftskunden, um sich als umfassenden „Problemlöser“ rund um rechtliche Themen zu positionieren. Zu den Neuerungen gehört zum Beispiel ein BU-Antrags-Check. Ein spezialisierter Dienstleister hilft Kunden bei der Beantragung von Berufsunfähigkeitsleistungen. Unternehmensangaben zufolge sorgt die fachliche und rechtliche Expertise für eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die BU-Leistungen unproblematisch gewährt werden.

Neues Forderungsmanagement für Gewerbekunden
In den Geschäftskundenverträgen der Tarif-Generation 2021 hat KS/Auxilia beitragsfrei ein neues Forderungsmanagement integriert: InkassoPro. Damit lassen sich offene unstrittige Forderungen seriös eintreiben. Außerdem können günstig Bonitätsauskünfte eingeholt sowie Kundenadressen gesucht werden.

Firmenvertragsrechtsschutz für Handwerksberufe
Mit Jurmeister bietet der Versicherer einen Firmenvertragsrechtsschutz für Handwerksberufe mit Meisterpflicht. Makler profitieren vom einfachen Beantragungsprozess mit festen Beiträgen und ohne aufwendige Underwriting-Anfrage.

Flexible Selbstbeteiligungsvarianten
Neue Möglichkeiten der Preisgestaltung eröffnet KS/Auxilia mit der flexiblen Selbstbeteiligung (SB) 300/150 Euro und der festen Selbstbeteiligung von 500 Euro. Auch für Gewerbekunden gibt es ähnlich flexible SB-Varianten.

PremiumService erweitert
Mit der neuen Tarifgeneration 2021 hat der Rechtsschutzspezialist seinen PremiumService ausgebaut. So gibt es beispielsweise die Rechtsauskunft per Online-Beratung nun auch für Risikoausschlüsse.

🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

Canada Life macht bAV-Tarif „Generation" flexibler
Der Lebensversicherer Canada Life (www.canadalife.de) gestaltet seinen bAV-Tarif „Generation business” noch flexibler. Das Update ist für die Direktversicherung, rückgedeckte Unterstützungskasse sowie rückgedeckte Pensionszusage erhältlich. Dabei können Betriebsrenten bereits ab 20 Euro monatlich abgeschlossen werden, Einmalbeträge sind ab 2.000 Euro möglich. Erhöht wurde auch die Flexibilität bei den Aufschubzeiten: In der Direktversicherung und bei der Pensionszusage ist es nun möglich, Verträge ab fünf Jahren Aufschubzeit abzuschließen. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.