18. Mai 2009 - Alle Versicherungen in einem Vertrag enthält die neue MultiLine-Police, die von den Helvetia Versicherungen für mittelständische Kfz-Betriebe entwickelt wurde. In schwächeren Jahren winkt eine Prämienrückerstattung.
Ab sofort bietet die Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG Direktion für Deutschland (www.helvetia.de) mit der neuen MultiLine-Police eine innovative Gesamtlösung speziell für Kfz-Händler und Auto-Werkstätten mit einem Jahresumsatz bis zu 1,5 Millionen Euro. Das neue Produkt sei darauf ausgelegt, alle Existenz bedrohenden Risiken kleiner und mittelständischer Händler und Handwerksbetriebe praktisch und komfortabel in einem einzigen Vertrag abzudecken. „Uns ist wichtig, unsere Kunden individuell und lückenlos abzusichern. Die MultiLine-Police soll Kfz-Händlern und -werkstätten einen umfassenden Schutz bieten - und das zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis", sagt Bernd Wegerich (Foto), Vorstandsmitglied der Helvetia und Leiter Privat- und Gewerbekunden.
Ins Komplettpaket der MultiLine-Police eingeschlossen sind nach Unternehmens-Angaben alle relevanten Deckungen von Kfz- und Betriebs-Haftpflichtversicherung über Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung bis zur Elementarschadenversicherung. Eine Unterversicherung sei so nicht mehr möglich.
Auf Jahresnettoumsatz und Zahl der Fahrzeuge kommt es an
Sollten Kunden ein schwächeres Geschäftsjahr haben, bietet der Schweizer Versicherer mit seiner deutschen Niederlassung auch die Möglichkeit einer Prämienrückerstattung. „Wichtig war uns außerdem eine einfache und transparente Berechnung der Versicherungsprämie. Maßgeblich für die Beitragsermittlung sind nur der Jahresnettoumsatz und die Zahl der vorhandenen Fahrzeuge", erklärt Wegerich.
Die Einstufung in Schadensverlaufklassen erfolgt den Angaben zufolge auf Grundlage des Gesamtschadensverlaufs. Es sei im Sinne der Kunden, dass ein kleiner Einzelschaden nicht automatisch zu einer Hochstufung in eine teurere Schadensklasse führt.
Mit der neuen MultiLine-Police ergänze die Helvetia ihr Produktportfolio, das mit der Autohaus-Police und der Motorradhaus-Police bereits branchenspezifische Schadensschutzabsicherung enthält, heißt es.
4.600 Mitarbeiter sind für zwei Millionen Kunden zuständig
Die Helvetia mit ihrem Stammsitz im schweizerischen St. Gallen wuchs in den vergangenen 150 Jahren zu einer europaweit präsenten Versicherungsgruppe, die heute über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich verfügt. Rund 4.600 Mitarbeiter erbringen Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von 5,7 Milliarden Schweizer Franken (rund 3,7 Milliarden Euro) erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2008 einen Reingewinn von 230,5 Millionen Schweizer Franken (circa 150,1 Millionen Euro). (eb / www.bocquel-news.de)
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