logo
logo

Namen und Nachrichten

Neue Amtszeit, Rücktritt und Ehrung

26. November 2012 - Der neue Ombudsmann der Versicherungswirtschaft ist der alte, beim internationalen Großmakler Aon gibt es Veränderungen in der Deutschland-Geschäftsführung eine von der Swiss Life präsentierten Ausstellung widmet sich dem Werk des Malers Max Uhlig.

Professor Dr. Günter Hirsch
Professor Dr. Günter Hirsch (Foto)
, Präsident des Bundesgerichtshofes a. D., seit fast fünf Jahren Ombudsmann für Versicherungen, wurde von der Mitgliederversammlung der Schlichtungsstelle Versicherungsombudsmann e. V. (www.versicherungsombudsmann.de) erneut zum Ombudsmann bestellt. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1. April 2013. 

Die Schlichtungsstelle Versicherungsombudsmann ist als unabhängiger Verein organisiert. Nach der Satzung bestellt die Mitgliederversammlung den Ombudsmann nach vorherigem Beschluss des Beirats; eine einmalige Wiederwahl ist zulässig.

An der vorangegangenen Wahl im Vereinsbeirat waren u. a. Vertreter von Verbraucherorganisationen, der Versicherungsaufsicht sowie Bundestagsmitglieder beteiligt.


*******************************************


Sven Erichsen
Sven Erichsen (Foto)
scheidet aus der Geschäftsführung des weltweit tätigen Versicherungsmaklers Aon (www.aon.com) in Deutschland aus. Nach zwanzig Jahren für den Direktmakler, davon sechs Jahre als Geschäftsführer, möchte er sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Erichsen (50) beende zum Jahresende seine offizielle Tätigkeit bei Aon im besten gegenseitigen Einvernehmen, heißt es bei Aon. Als Chief Broking Officer (CBO) verantwortete er zuletzt das Carrier Management des Direktmaklers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Darüber hinaus nahm er die Interessen von Aon als Vorstandsmitglied im Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (www.vdvm.de) wahr.

*******************************************

Max UhligDer Lebensversicherer Swiss Life AG (www.swisslife.de) präsentiert in seinem historischen Stammsitzes in der Leopoldstraße 10 in München Werke von Max Uhlig. Mit einer repräsentativen Auswahl von Gemälden und Arbeiten auf Papier aus rund 40 Jahren würdigt die Ausstellung das Schaffen des Dresdner Künstlers.

Max Uhlig (75) gilt als einer der wichtigsten deutschen Gegenwartskünstler. Der Publizist und Ausstellungsmacher Matthias Flügge sagt: „Max Uhlig (...) zählt von je her zu den wenigen Ungebundenen. Er war in der DDR einer der wichtigsten Einzelgänger, die die Kunst östlich der Elbe geprägt haben."

Seit Beginn seiner künstlerischen Tätigkeit hat Max Uhlig stets den konkreten Gegenstand vor Augen. Seine Kunst ist auf zwei Sujets ausgerichtet: das menschliche Figurenbild und das Landschaftsmotiv. Zunächst in der Zeichnung und Grafik und nach 1970 auch in der für den Künstler so charakteristischen großformatigen Malerei. Zeit seines Lebens arbeitet Uhlig als Pleinair-Künstler unter freiem Himmel.

Vom 23. November 2012 bis zum 31. März 2013 können die Kunstwerke im ersten Stock des besichtigt werden. Für Besucher ist die Galerie immer mittwochs von 16:30 bis 19:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur aktuellen Ausstellung und Terminvereinbarungen: Elke Weißner, Telefon 089/3 81 09 - 13 52. (hp / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.