logo
logo

Namen und Nachrichten

Nach Verschmelzung startet die Arag in Kanada neu

12. Januar 2022 - Die Arag Rechtsschutzversicherung ist jetzt auch mit ihrem offiziellen Unternehmensnamen „Arag Legal Solutions Inc“ in Kanada präsent. Am 1. Januar 2022 wurde die Verschmelzung der Arag Services Corporation mit der Arag Legal Solutions Inc. vollzogen. Toronto ist nun Sitz der neu formierten Gesellschaft.

In 19 Ländern weltweit ist der Arag Konzern (www.arag.com) gegenwärtig weltweit führender Rechtsschutzanbieter. Die „Arag Legal Solutions Inc“ in Kanada wurde zum 1. Januar 2022 mit der Arag Services Corporation verschmolzen. Unter dem Namen Arag Legal Solutions Inc wird künftig das Geschäft in Kanada verantwortet. Vorausgegangen war, dass der Arag Konzern im März 2021 die kanadische DAS Legal Protection Inc. von der Munich Re / E Group erworben hatte. Nun wurde der Verschmelzungsprozess der beiden Unternehmen erfolgreich abgeschlossen. Sitz der neu formierten Gesellschaft ist Toronto.

Die Arag Legal Solutions Inc. verwaltete als führender kanadischer und auf Rechtsschutz spezialisierter Managing General Agent Ende 2021 Beitragseinnahmen in Höhe von rund 27 Millionen Euro. Das Produktportfolio umfasst Rechtsschutzprodukte für Familien, Vermieter, Wohnungseigentümer sowie Kleinunternehmen in Kanada.

Das Unternehmen Arag Legal Solutions Inc. beschäftigt 50 Mitarbeiter. Risikoträger für den Managing General Agent ist die HDI Global Specialty SE.

„Nach erfolgreicher Beendigung der Transitionsphase stellt dieses Rebranding nun einen wichtigen Meilenstein unserer kanadischen Aktivitäten dar, nachdem wir bereits seit 2016 im kanadischen Rechtsschutzmarkt aktiv sind. Wir sind der Überzeugung, dass alle Menschen ihr Recht durchsetzen können sollten – unabhängig von ihrer finanziellen Situation. Daher sind wir hochmotiviert, kanadischen Familien sowie Unternehmen Lösungen zu bieten, die sie bei der Bewältigung ihrer rechtlichen Probleme und Fragestellungen unterstützen“, erläutert Dr. Renko Dirksen, Vorstandssprecher der Arag SE. „Der kanadische Rechtsschutzmarkt bietet uns vielversprechende Möglichkeiten sowie solides Wachstumspotenzial, was unsere erfolgreiche, internationale Expansionsstrategie weiter voranbringt“, fügt er hinzu. Zuletzt nahm der ARAG Konzern seine Geschäftstätigkeit in Australien auf und kaufte den Rechtsschutzbestand der DAS in der Republik Irland.

„Im vergangenen Jahr hat unser erfahrenes Team während der Transitionsphase hervorragende Arbeit geleistet. Unsere aktuellen Geschäftspartner und Kunden haben von den internen Umstellungsprozessen so gut wie nichts mitbekommen. Gleichzeitig gelang es uns auch, eine beträchtliche Anzahl neuer Kunden hinzuzugewinnen“, fasst Barbara Haynes, CEO der Arag Legal Solutions Inc., zusammen.

„2022 wird für unsere kanadischen Mitarbeiter ebenfalls ein spannendes Jahr werden, denn wir planen die Einführung neuer Produkte und Lösungen. Kurz- und langfristig haben wir noch einiges in unserer Innovations-Pipeline, auf das sich unsere Geschäftspartner und Kunden freuen können“, kündigt die Chefin der Arag Legal Solutions Inc. an. „Schließlich zählen Innovationen im Arag Konzern zu den strategischen Treibern. In Kombination mit Kundenzentrierung bei sämtlichen Prozessen, Produkten und Lösungen sind wir damit hier in Kanada bestens aufgestellt, um Rechtsschutz voranzubringen sowie erstklassigen Kundenservice zu bieten“, fügt sie hinzu. (-el / www.bocquel-news,de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.