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Namen und Nachrichten

Mit „Reditude“-Kampagne beschwingt durchstarten

4. November 2020 - Ihre erste weltweite Markenkampagne startet die Generali jetzt als erstes im deutschen Fernsehen. Die TV-Kampagne „Reditude“ betont Leidenschaft, Empathie und Herz der Generali für ihre Kunden. Und die Reditude-Kampagne ist in Rot gehalten, die ohnehin als Hausfarbe der Generali bekannt ist.

Die erste globale Markenkampagne der international tätigen Generali (www.generali.de) startet jetzt „in Blutrot“. In seiner 189-jährigen Geschichte hat sich der Versicherer mit italienischen Wurzeln erstmals und zuerst das deutsche Fernsehen als Startrampe ausgewählt. Die Verbindung aus Marke und der exklusiven Vertriebspartnerschaft mit der DVAG Deutschen Vermögensberatung (www.dvag.de) soll ausdrücklich herausgestellt werden, teilt die Generali mit.

Der Betrachter des TV-Clips der Generali sieht als erstes „rot“; musikalisch beschwingt zügig untermalt kommt die Weltklasse-Tennisspielerin Angelique Kerber ins Bild, die ohnehin schon länger Werbeikone der Generali ist. In 30 TV-Sekunden flutet der Slogan „Versichern ist rot (Generali) und beraten ist Gold (DVAG)“ über den Bildschirm. Eine eigens dafür entwickelte Website www.generali.de/rot vertieft die Kampagnen-Aussagen.

Der Begriff „Reditude“ betont laut Unternehmensangaben die Stärken der Generali und das Bestreben, nicht nur ein Versicherer, sondern ein lebenslanger Partner für alle Kunden sein zu wollen. Ein Partner, der seine Kunden dazu befähigt, gemeinsam eine sichere Zukunft zu gestalten. Gleichzeitig setzt die Generali neue Standards in Prävention, sozialem Engagement und Nachhaltigkeit, die den gesellschaftlichen Zeitgeist aufgreifen.

„Reditude“ – der Begriff leitet sich von „Red Attitude“ ab und verbindet die Markenfarbe der Generali mit ihrer Haltung: Sie ist mit Leidenschaft, Empathie, Emotionen sowie Herz und Seele für ihre Kunden da. Damit will sich die Generali weltweit von der oftmals kühlen, technokratischen und distanzierten Versicherungswelt abheben, um als echter Partner der Kunden auf Lebenszeit zu agieren. Außerdem will die Generali langfristig eine starke Position im Wettbewerb manifestieren.

Giovanni Liverani: Wichtiger Impuls in der öffentlichen Wahrnehmung
Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, erklärt: „Mit der ersten weltweiten Markenkampagne in der fast 190-jährigen Geschichte der Generali wollen wir unserem Geschäft einen wichtigen Impuls geben und den geflügelten Löwen als verbindendes Element nachhaltig in der öffentlichen Wahrnehmung stärken. Die Kampagne wird uns auf unserer Reise unterstützen, auch in Deutschland die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Kapitalstärke und Innovation zu werden. Zusammen mit unserem langjährigen, exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung, kommen wir diesem Ziel Schritt für Schritt näher.“

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die weltweit rund 150.000 Kundenbetreuer und Vermittler, die das Bindeglied einer ‚Lifetime Partnerschaft‘ zwischen dem Versicherer und ihren weltweit 61 Millionen Kunden verkörpern.

In Deutschland rückt die Kampagne Unternehmensangaben zufolge für jene Menschen in den Mittelpunkt, die die Kunden mit maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen unterstützen. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung wurde die globale „Reditude“-Kampagne adaptiert und trägt hierzulande den Claim „Gemeinsam für Dich“. Der Claim unterstreicht damit neben der starken Generali-Marke auch die Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung, deren Vermögensberater*innen die Werte und die Leidenschaft der Generali für ihre Kunden teilen.

In Deutschland insgesamt 10 Millionen Kunden
Die Generali in Deutschland gilt mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden als die Nummer 2 der großen Erstversicherungskonzerne im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland sowie die CosmosDirekt (www.cosmosdirekt.de), die Dialog (www.dialog-versicherung.de), die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung (www.advocard.de) und die Deutsche Bausparkasse Badenia (www.badenia.de). Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines umfassenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet. (-el / www.bocquel.de)

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