logo
logo

Konzepte und Kriterien

Marsh mit neuer Krypto-Verwahrungsdeckung

2. April 2024 - Der Versicherungsmakler Marsh führt eine Krypto-Verwahrungsdeckung in Höhe von 825 Millionen US-Dollar (768,7 Millionen Euro) ein. Das neue Versicherungsprodukt unterstützt Unternehmen mit digitalen Vermögenswerten, die offline in Cold Storage aufbewahrt werden, sowie andere Verwahrungslösungen wie Multi-Party Computation (MPC).



Der Versicherungsmakler Marsh (www.marsh.com) hat ein Versicherungsprodukt für digitale Vermögenswerte eingeführt, das eine Kapazität von bis zu 825 Millionen US-Dollar (entspricht 768,7 Millionen Euro) bietet. Es handelt sich hier – den Angaben zufolge, um die größte Einrichtung ihrer Art, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Der global arbeitende Makler Marsh, der über 45.000 Mitarbeiter beschäftigt und Teil des professionellen Dienstleistungsriesen Marsh McLennan (www.marshmclennan.com) ist, sagte, dass das neue Versicherungsprodukt Unternehmen mit digitalen Vermögenswerten unterstützen wird, die offline in Cold Storage aufbewahrt werden. Außerdem gilt das auch für andere Verwahrungslösungen wie Multi-Party Computation (MPC), bei denen kryptografische Schlüssel in Shards aufgeteilt werden, heißt es bei Marsh.

Bald könnte man auch Kfz-Versicherungen mit Bitcoin bezahlen. Krypto-Versicherungen sind traditionell dünn gesät, da viele Börsen und große Handelsunternehmen einfach genug Krypto halten, um ihre eigenen Verluste bei Bedarf zu decken.

Marsh war mit seiner Verbindung zum Versicherungsmarkt von Lloyd's of London ein Vorreiter in der Kryptobranche und sicherte sich über Partnerschaften mit Unternehmen wie Ledger und dem Lloyd's-Underwriter Arch Insurance (https://insurance.archgroup.com/) ab. Eine Deckung in Höhe von Hunderten von Millionen US-Dollar für Unternehmen wie Crypro.com ist hier möglich. Die neue Krypto-Deckungsfazilität wurde vom Digital Asset Team von Marsh Specialty in New York und London entwickelt.

„Die Einrichtung von Marsh bietet Verwahrern Schutz für die wichtigsten operationellen Risiken, denen sie bei der Verwaltung digitaler Vermögenswerte ausgesetzt sind. Wir freuen uns darauf, Kunden weltweit bei der Abstimmung ihrer Risikofinanzierung und der Entwicklung ihrer Geschäftsstrategien zu unterstützen, während sie sich darauf konzentrieren, ihre operative Widerstandsfähigkeit und Marktpräsenz in diesem schnell wachsenden Sektor auszubauen", sagte Jacqueline Quintal, Global Digital Asset Leader, Marsh Specialty, in einer Erklärung. (-el / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.