logo
logo

Konzepte und Kriterien

MSK-Jubiläum stellt die Weichen für die Zukunft

12. Mai 2023 - Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) - die aktuarielle Beratung für Schaden- und Unfallversicherung - erweitert sein Team um vier weitere Gesell-schafterr*innen. „Wir nutzen unser 25-jährigen Firmenjubiläums, um MSK auf künftige Aufgaben und Heraus-forderungen vorzubereiten", erklärten Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems im Rahmen der einer Jubiläumsfeier in Köln.

„Unsere Beratungsfirma wächst seit 1998 stetig. Die Anzahl der Kunden, die Vielfalt der Projekte und die Länder, in denen wir tätig sind, entwickeln sich kontinuierlich weiter. Wir möchten diesen Anforderungen gerecht werden, indem wir eine neue Generation in unternehmerische Verantwortung einbinden. Gleichzeitig legen wir mit diesem Schritt die Grundlage für die Nachfolge", sagten Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems, die weiterhin als Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer bei Meyerthole Siems Kohlruss (www.aktuare.de) bleiben werden.

Tommy Berg, Carina Götzen, Thomas Lorentz und Maxym Shyian werden als Mitgesellschafter:innen dem Unternehmen beitreten und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. "Alle vier Kolleg:innen arbeiten bereits seit vielen Jahren für MSK und haben ihre Fähigkeiten in zahlreichen Gelegenheiten unter Beweis gestellt", sagt Onnen Siems.

„Neben ihrer ausgezeichneten Marktkenntnis und bewährten fachlichen Kompetenz - alle sind Aktuar bzw. Aktuarin (DAV) - zeichnen sich die 'Neuen' durch eine Leidenschaft für Mathematik und einen starken Teamgeist aus", fügt Siems hinzu. "Sie sind die richtigen Köpfe, um nachhaltiges Wachstum und Kontinuität in der Geschäftsentwicklung zu unterstützen."

„MSK ist ein Unternehmen, das professionelle Beratung in allen Bereichen der Versicherungsmathematik bietet und dabei stets einen verbindlichen Ansatz verfolgt. Wir möchten dieses Selbstverständnis durch bewusstes organisches Wachstum unterstreichen", sagt Onnen Siems.

„Die Übernahme unternehmerischer Verantwortung ist ein Prozess, der Zeit braucht", bemerkt Dr. Meyerthole. "Es ist uns wichtig, dass Wissen weitergegeben wird, aber auch dass neue Erfahrungen gemeinsam gemacht werden können." "Wir freuen uns darauf, den gemeinsamen Weg anzutreten, der vor uns liegt", fährt Siems fort. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.