logo

Namen und Nachrichten

MLP steigt wieder in die SDAX-Gefilde auf

29. Mai 2020 - Ran an die Börse: Nach zweijähriger Abwesenheit steigt die MLP Finanzberatung SE wieder in den Small-Cap-Dax-Notierung (SDAX) auf. Verantwortlich dafür ist der Abschied von Sixt Leasing aus dem Kleinwerte-Index. Der Mobilitäts-Dienstleister von der Hyundai Capital Bank Europe übernommen.

Zwei Jahre ist es her, dass Finanzdienstleister MLP SE am SDAX gelistet war. Nachdem Sixt Leasing von der Hyundai Bank Europe übernommen wurde und der Streubesitz des Unternehmens unter die 10 Prozent Marke gesunken ist, rückt MLP wieder in den Auswahl Index für 70 kleine Unternehmen auf.

„Wir haben MLP in den vergangenen Jahren strategisch deutlich weiterentwickelt. Deshalb freuen wir uns natürlich, dass wir künftig wieder dem S-Dax angehören. Aber unser Fokus ist und bleibt, dass sich MLP operativ gut entwickelt“, heißt es von Unternehmensseite. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/MLP-steigt-wieder-in-die-SDAX-Gefilde-auf.39626.php