31. Juli 2024
- Leander Metzger wird beim globalen Industrieversicherer Chubb neuer Regional Executive für die Eastern Region sowie Country President und Hauptbevollmächtigter für die Chubb in Deutschland. Er wird Nachfolger des im Frühjahr verstorbenen Deutschland-Chefs Andreas Wania. Leander Metzger wird zum 1. Januar 2025 seine neue Position antreten.
Der global tätige Versicherer Chubb (www.chubb.com/de-de/) gab heute die Ernennung von Leander Metzger zum neuen Regional Executive Officer für die Eastern Region und Country President und Hauptbevollmächtigten für Chubb in Deutschland bekannt. Wie mitgeteilt wird Metzger seine neue Position voraussichtlich zum 1. Januar 2025 antreten; die Genehmigung unterliegt noch den zuständigen Aufsichtsbehörden. Leander Metzger verantwortet dann das Deutschlandgeschäft der Chubb. Außerdem wird er für das Wachstum und die Entwicklung in Deutschland sowie in Österreich verantwortlich sein.
Leander Metzger kommt von der Berkshire Hathaway Spezialversicherung (BHSI), wo er bisher als Country Manager für die Schweiz und Head of Property and Risk Engineering für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig war. Insgesamt ist Metzger bereits seit mehr als 25 Jahre in der Versicherungsbranche tätig, - so vor Berkshire Hathaway hierzulande bei der heute neu benannten FM. Von seinem Dienstsitz Frankfurt aus wird Leander Metzger an Peter Kelaher berichten, den Division President bei der Chubb für Kontinentaleuropa sowie den Nahen Osten und Afrika.
„Leander hat einen hervorragenden Ruf und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in der Industrieversicherungsbranche in Europa und darüber hinaus“, sagt David Furby, Senior Vice President der Chubb Group und Regional President der Chubb für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Ich freue mich sehr, dass er zu uns kommt und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm, auch hinsichtlich des weiteren Ausbaus unserer Geschäftstätigkeiten in der Eastern Region.“ (-el / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.