logo

Konzepte und Kriterien

Jeder Abschluss bringt dem Tierschutz 15 Euro ein

4. Oktober 2022 - Am Welttierschutztag will DA Direkt ein Zeichen setzen und unterstützt den Deutschen Tierschutzbund e.V: mit seiner Tierkrankenversicherung. Der gesamt Oktober steht im Zeichen des Tierschutzes. So spendet DA Direkt mit jeder neu abgeschlossenen Tierkranken-Versicherung 15 Euro an den Tierschutzbund.

Wortwolke, Spende, Tierschutz, HilfeDie Arbeit für den Tierschutz muss unterstützt werden. „Als Tierkrankenversicherer liegt uns das Wohl der Tiere sehr am Herzen. Und das geht bei uns auch über das Angebot einer Tierkrankenversicherung hinaus. Gerade in der aktuellen Zeit ist es nicht nur wichtig, sich und das eigene Haustier zu schützen, sondern auch anderen Tieren in Not zu helfen. Wir unterstützen daher den Deutschen Tierschutzbund bei seiner wichtigen Mission, die Situation für notleidende Tiere zu verbessern, so Peter Stockhorst, CEO von DA Direkt (www.da-direkt.de).

So hilft der Direktversicherer DA Direkt den Deutschen Tierschutzbund e.V. (www.tierschutzbund.de). Im Rahmen des Welttierschutztages am 4. Oktober rückt der Versicherer Tiere in Not in den Fokus und widmet daher den gesamten Monat dem Tierschutz. Mit jeder Tierkrankenversicherung, die bei DA Direkt im Oktober verkauft wird, unterstützt der Direktversicherer den Deutschen Tierschutzbund e.V. mit 15 Euro.

Schützen und unterstützen
Der Deutsche Tierschutzbund ruft im Rahmen des diesjährigen Welttierschutztages mit seinen rund 740 Mitgliedsvereinen das Leitmotto „Tierheime am Limit“ aus. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden viele Haustiere unüberlegt angeschafft, die nun aufgrund von Überforderung, Zeitmangel, finanzieller Engpässe oder unerfüllter Erwartungen in Tierheime abgegeben werden. Hinzu kommt für die Heime ein hoher Kostendruck durch steigende Energie- und Futterpreise sowie die Erhöhung des Mindestlohns. Die geplante Anhebung der Gebührenordnung der Tierärzte wird die Tierheime zusätzlich belasten, während gleichzeitig die Spendenbereitschaft sinkt.

„Mittlerweile kommen so viele Tiere in den Tierheimen an, dass immer mehr Aufnahmestopps verhängt werden müssen. Auch die enorme finanzielle Belastung macht die Lage äußerst prekär. Wir haben große Sorge, dass viele Tierheime den Winter nicht überstehen könnten – und freuen uns daher sehr über die Unterstützung durch DA Direkt,“ erklärt Thomas Schröder, Präsident Deutscher Tierschutzbund e.V. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Jeder-Abschluss-bringt-dem-Tierschutz-15-Euro-ein.42556.php