logo

Namen und Nachrichten

InsurTech Friday verstärkt jetzt sein Führungsteam

18. Januar 2021 - Das InsurTech Friday hat sein Führungsteam verstärkt. Außerdem steht der weitere Ausbau der digitalen Versicherungsplattform für künftiges Wachstum und weitere Profitabilität an. Der 48-jährige Nate Glissmeyer steigt jetzt als Chief Plattform Officer in das Management des Berliner Digitalversicherers ein.

Beim Berliner Digitalversicherer Friday (www.friday.de) verstärkt Nate Glissmeyer (48) das Führungsteam. Glissmeyer steigt als Chief Plattform Officer in das Management von Friday ein. Damit werde der Ausbau der digitalen Produkte sowie der Versicherungsplattform weiter vorangetrieben.

Seit 2004 war Nate Glissmeyer in verschiedenen Führungsfunktionen bei Amazon Inc. in Seattle tätig und leitete erfolgreich Technologie- und Produktteams des E-Commerce-Riesen. Unter seiner Führung als Director of Product Management wurden zahlreiche Innovationen in den Markt eingeführt und werden bis heute von Millionen Amazon-Kunden täglich genutzt. Zuletzt war Glissmeyer als Chief Product Officer und Chief Technology Officer im Vorstand der HolidayCheck Group AG in München tätig.

Im Fokus der Tätigkeit von Nate Glissmeyer wird die Weiterentwicklung der digitalen Versicherungsplattform wie auch die Optimierung der Customer Experience stehen. Friday hat 2020 ein Technologie-Hub in Warschau unter der Leitung von CTO Tristan Schuler eröffnet. Ein erfahrenes Team in der polnischen Hauptstadt treibt in Zusammenarbeit mit dem Berliner Standort Innovationen und Produkte voran. „Friday hat in den letzten vier Jahren gezeigt, wie Digitalisierung die Versicherungserfahrung für Kunden vereinfacht und verbessert. Ich bin sicher mit diesem Team und seinem Ambitionslevel noch viel mehr erreichen zu können. Ich freue mich auf das nächste Kapitel“, sagt Nate Glissmeyer.

„Nate Glissmeyer hat an der Speerspitze des E-Commerce innovative Technologien entwickelt. Er hat digitale Plattformen und Produkte für ein Millionenpublikum über Landesgrenzen hinweg zum Erfolg geführt. Diese Erfahrung wird direkt in das Kundenangebot von Friday fließen“, sagt Christoph Samwer, CEO Friday. „Wir freuen uns deshalb auch, dass wir mit Robin Latz einen kompetenten Verantwortlichen für den Markt Deutschland an Bord haben. Mit seinem großen Erfahrungsschatz wird er das deutsche Geschäft bis 2025 in die Profitabilität zu führen.“

Robin Latz übernimmt die Führung der deutschen Niederlassung von Friday und verantwortet das Geschäft im Land. Mit dem so geballten Know-how will Friday weiterwachsen und die Profitabilität steigern. Robin Latz sagt dazu: „Friday will sein schnelles Wachstum weiter vorantreiben und die Bruttoprämien in den nächsten fünf Jahren auf 150 Millionen Euro verfünffachen. Die Entwicklungen im deutschen Markt sind dabei entscheidend."

Der Versicherungsbetriebswirt, Robin Latz, hat über ein Jahrzehnt in verschiedenen Positionen bei der Allianz und der Zurich Versicherung gearbeitet. Dort konzipierte Robin Latz Produktangebote und stellte die nachhaltige Profitabilität im Portfolio sicher. Diese relevante Erfahrung wird Robin Latz nutzen, um das deutsche Geschäft bis 2025 in die Profitabilität zu führen. (-el / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/InsurTech-Friday-verstärkt-jetzt-sein-Führungsteam.40412.php