logo
logo

Namen und Nachrichten

InsurTech Clark kooperiert mit Franke und Bornberg

20. April 2020 - Der digitale Versicherungsmanager Clark kooperiert ab sofort mit dem Analyse- und Softwarehaus Franke und Bornberg in den Produktbereichen Leben und Kranken. Clark erhält so Zugang zur leistungsfähigen Vergleichs- und Tarifierungssoftware sowie der Alttarifdatenbank des Analysehauses Franke und Bornberg.

Das InsurTech Clark (www.clark.de) schloss jetzt mit dem Analyse- und Softwarehaus Franke und Bornberg (www.franke-bornberg.de) einen Zusammenarbeitspakt in den Produktbereichen Leben und Kranken. Clark verschafft sich damit Zugang zu der Vergleichs- und Tarifierungssoftware des Hannoveraner Analysehauses und auch zur der Alttarifdatenbank von Franke und Bornberg, die mehr als 90.000 Alttarife umfasst. Damit verfolgt das als Wachstumssieger in der Startup-Szene bekannte InsurTech weiter seine Wachstumsstrategie.

Franke und Bornberg sagt dazu, dass Versicherungen als kompliziert gelten. Meistens drehe sich alles um die Frage: Bin ich eigentlich richtig versichert? Mehr als 500 Anbieter im Markt mit unzähligen Tarifen machen den Vergleich für Versicherte schwer. Versicherungs-Apps wie der digitale Versicherungsmanager Clark ermöglichen mehr Transparenz und Übersicht. Dank einer Kooperation mit dem Analyse- und Softwarehaus Franke und Bornberg können Clark-Kunden Versicherungen in Zukunft noch umfassender vergleichen.

Das 2015 gegründete InsurTech Clark bietet eine App, die es Verbrauchern ermöglicht, Versicherungen flexibel und digital zu managen. Kunden können alle ihre Versicherungen digitalisieren, die Verträge bewerten lassen und Tipps erhalten, wie sie diese verbessern oder wo sie sparen können.

Hinter dem Ganzen steckt den Angaben zufolge ein Algorithmus, der tausende Tarife im Markt durchsucht und passende Angebote mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis für den Nutzer auswählt und in der App anzeigt. Darüber hinaus stehen den Kunden mehr als 50 Versicherungsexperten per Telefon, Videochat und Messenger für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Noch schnelleres Wachstum dank marktführender Tarifierungstechnologie
Das Geschäftsmodell ist den Angaben zufolge erfolgreich: Mit 200.000 Kunden ist Clark führend als digitaler Makler. Vor wenigen Monaten wurde Clark dafür vom Online-Magazin Gründerszene als wachstumsstärkstes Digitalunternehmen 2019 in Deutschland ausgezeichnet. Das erfolgreiche Wachstum soll auch in Zukunft fortgeschrieben werden.

Dafür stehe auch die neue Kooperation mit Franke und Bornberg, heißt es. Dr. Marco Adelt, Mitgründer & Geschäftsführer von Clark, erklärt: „Unsere Nutzer legen Wert auf die Vorteile digitaler Services – flexibel verfügbar, ob bequem von Zuhause oder unterwegs – und gleichzeitig eine hohe Qualität bei der Beratung. Mit Franke und Bornberg setzen wir auf eine marktführende Vergleichs- und Tarifierungssoftware für Versicherungen. Unsere Berater können in den Produktbereichen Kranken und Leben künftig noch umfassender vergleichen und in der persönlichen Kundenberatung auf eine umfangreiche Datenbank zugreifen.“

Franke und Bornberg punktete bei Clark vor allem mit digitalen Prozessen, Schnelligkeit und Flexibilität, heißt es. Dank dieser Stärken entwickelte sich Franke und Bornberg eigenen Angaben zufolge zum Marktführer bei InsurTechs. „Das Team von Franke und Bornberg kann stolz darauf sein, dass sich Clark für unser Versicherungs-Know-how und unsere digitale Expertise entschieden hat“, sagt auch Michael Franke, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Franke und Bornberg. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.