10. Juli 2024 - HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) hat ein 5.000 Quadratmeter großes Grundstück in der Markgrafenstraße 11 - 14 in Berlin erworben. Nahe dem historischen Checkpoint Charlie entsteht bis 2027 ein modernes und nachhaltiges Bürogebäude. Die Baugenehmigung liegt bereits vor.
Die HanseMerkur Grundvermögen AG (www.hmg.ag) plant ein energieeffizientes Gebäude mit rund 16.000 Quadratmetern Mietfläche, das eine DGNB Gold-Zertifizierung anstrebt, zu bauen. Die zentrale Lage bietet exzellente Anbindungen an U-Bahn, Bus und Pkw sowie zahlreiche Restaurants, Cafés und Geschäfte in der Nähe.
Malte Andes, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der HMG, sieht großes Potenzial in dem Projekt: „Trotz rückläufiger Neubautätigkeit bleibt die Nachfrage nach modernen Büroflächen in zentraler Lage hoch. Unser Neubau investiert in diese Entwicklung."
Die Quantum Projektentwicklung GmbH übernimmt die Umsetzung und Vermietung des Projekts. Geschäftsführer Daniel J. Gedack betont die besondere Attraktivität innerstädtischer Entwicklungsprojekte und freut sich auf die Zusammenarbeit mit HMG: "Das Gebäude wird über eine sehr gute Sichtbarkeit verfügen und höchsten Ansprüchen genügen."
Dieses Projekt markiert einen weiteren Schritt in der nachhaltigen Stadtentwicklung Berlins und verspricht, ein attraktiver Anziehungspunkt für moderne Unternehmen zu werden. (-ver / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.