logo
logo

Produkte und Profile

HDI Global Specialty startet Kunstversicherung

20. Oktober 2020 - HDI Global Specialty SE wird in den deutschen Kunstversicherungsmarkt einsteigen. Dabei sollen besonders hochwertige Sammlungsgegenstände von vermögenden Kunden abgesichert werden. Um den neuen Geschäftsbereich aufzubauen hat HDI Global Specialty SE Alexander Wiebe verpflichtet.

Kunst kommt von Können und die Assekuranz kann auch Kunst absichern. Jetzt erschließt HDI Global Specialty SE (www.hdi-specialty.com)  den deutschen Markt der Kunstversicherung für sich. Dafür hat die Gesellschaft Alexander Wiebe – ehemals CFO bei Axa (www.axa.de) verpflichtet. Wiebe übernimmt die Geschäftsführung bei der HDI Global Specialty Underwriting Agency GmbH.

„Dr. Wiebe hat signifikante Erfahrung in der Versicherungsbranche im Allgemeinen und in der Versicherung von Kunst und vermögenden Privatkunden im Besonderen. Seine Erfahrung aus der 5-jährigen Vorstandstätigkeit bei der Axa ART wird ohne Zweifel hilfreich sein, bei der Erreichung unseres Ziels, den führenden internationalen Versicherer für Kunst, Sammlungsgegenstände und vermögende Privatkunden aufzubauen. Das neue Team in Deutschland wird unsere Kunstversicherungsaktivitäten in London, die von Nick Brett geführt werden, ergänzen“, sagt Ralph Beutter CEO der HDI Global Specialty SE.

Das Angebot wird eine Allgefahrendeckung für teure Kunst und Sammlergegenstände darstellen. Passend dazu kann eine Hausrat- in Kombination eine Wohngebäude-Versicherung abgeschlossen werden. Zum Kundenkreis sollen sowohl Museen und Galerien als auch Privatpersonen avancieren. Geplant ist es die neuen Produkte bis zum Ende des ersten Quartals 2021 auf den Markt zu bringen. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.