logo
logo

Produkte und Profile

Fünf Sterne für die Berufsunfähigkeits-Tarife

14. Februar 2013 - Mit „fünf Sternen", der höchsten Bewertung, zeichnete das Analysehaus Morgen & Morgen jetzt erstmals auch einen bAV-Anbieter aus. Die gesamten Berufsunfähigkeits-Tarife der Generali Versicherungen überzeugten und erhielten so das beste Qualitätsurteil.

Michael Reinelt In der betrieblichen Altersversorgung (bAV) wurden die gesamten Berufsunfähigkeits-Tarife der Generali Versicherungen (www.generali.de) von dem unabhängigen Analysehaus Morgen & Morgen (www.morgenundmorgen.de) mit der höchsten Bewertung "fünf Sterne" ausgezeichnet. "Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis, als erster bAV-Anbieter diese Auszeichnung zu erhalten, sehen dies aber gleichzeitig als Ansporn, unsere Produkte und Prozesse weiter den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen", sagt Michael Reinelt (Foto), Bereichsleiter Produkt- und Beratungsmanagement bAV der Generali Versicherungen.

Umfassendes Analyseverfahren
Unternehmensangaben zufolge erfolgt die Bewertung der Tarife nach einem festgelegten Schema, das Kriterien wie Bedingungswerk (50 Prozent), Kompetenz (30 Prozent), finanzielle Solidität (10 Prozent) und Antragsservice (10 Prozent) umfasst. Bei den Bedingungen werde insbesondere analysiert, wie verbraucherfreundlich sie gestaltet sind und ob beispielsweise die Möglichkeit einer Nachversicherung besteht.

In der Kategorie Kompetenz untersuchen die Rating-Experten von Morgen & Morgen unter anderem, wie hoch die Prozess-Quoten sind, und welche Service-Leistungen für die Kunden bestehen. Beim Prüfpunkt „Solidität" analysiert man bei Morgen & Morgen die Ertragsstärke des Versicherers. Bei den Antragsfragen werde auch die Verständlichkeit der Gesundheitsfragen bewertet, heißt es.

Die Generali Versicherungen mit Sitz in München zählen mit Beitragseinnahmen von rund 5,7 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden zu Deutschlands größten Erstversicherern. Das Unternehmen, das Teil der Generali Deutschland Gruppe (www.generali-deutschland.de) ist, verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von 38,9 Milliarden Euro. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.