logo
logo

Produkte und Profile

Finanztip empfiehlt 5 Zahnzusatz-Tarife

2. Juni 2021 - Zahnzusatz-Tarife im Test: Der Finanztip analysiert in seiner April-Ausgabe 10  Zahn-Zusatz-Tarife von den entsprechnenden Anbietern am deutschen Markt. Im Vergleich schnitt das Angebot der Huk-Coburg am besten ab. Außerdem bieten die Generali, die Hallesche, Huk24 und Ottonova besonders leistungsstarke und günstige Tarife.

Auf der Internetseite der Finanztip Verbraucherinformation GmbH (www.finanztip.de) findet man die jüngste Untersuchung zu Zahnzusatzpolicen.

Als Fundament für die Analyse dienten 50 Tarife die von der Rating-Agentur Franke und Bornberg (www.franke-bornberg.de) gemeinsam mit der Zeitschrift ‚Finanztest‘ (www.test.de) als sehr leistungsstark eingestuft wurden.

Von diesen 50 Tarifen hat sich Finanztip die 10 günstigsten herausgesucht um diese nochmals unter die Lupe zu nehmen.

Die 10 Tarife im Test

Die Sieger-Tarife
An der Spitze landet der „ZZ Pro90“, den sowohl die Huk-Coburg als auch die Digitaltochter Huk24 anbieten. Es handelt sich dabei um identische Angebote mit minimalen Preisunterschieden, merkt Finanztip an. Ansonsten empfiehlt Finanztip noch die Tarife Generali Plan Z1, Ottonova zahn 85 und Hallsche Megadent.

Ergänzend weist Finanztip daraufhin, dass Zahnzusatz-Tarife nicht billig sind: „Eine leistungsstarke Zahnzusatzversicherung kostet schnell 300 Euro im Jahr oder mehr“, deswegen sollen Verbraucher abwägen, ob es sich die Absicherung für sie lohnt. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.