logo
logo

Namen und Nachrichten

Einer für beide

4. Dezember 2006 - Die SV Sparkassen Versicherung (www.sparkassenversicherung.de) in Stuttgart und die Sparkassen-Versicherung Sachsen (www.sv-sachsen.de) in Dresden haben sich auf eine Vertriebskooperation verständigt.

Gerhard MüllerNach außen sichtbar dokumentiert sich der neue Schulterschluss durch die Berufung eines gemeinsamen Vertriebs-Vorstandes. Gerhard Müller (Foto links), der Chef der SV Sachen wird zum 1. Februar 2007 auch in den Vorstand der SV SparkassenVersicherung in Stuttgart berufen. Dort wird er das Ressort Vertrieb übernehmen, das zurzeit kommissarisch vom SV-Vorstandsvorsitzenden, Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl, geleitet wird. Beim öffentlichen Versicherer in Dresden bleibt Müller auch weiterhin Vorstandsvorsitzender.

Zweck der Kooperation ist nach Angaben beider Unternehmen die gemeinsame Entwicklung von Vertriebs- und Marktbearbeitungs-Konzepten. Auch die Entwicklung von Versicherungsprodukten unter Berücksichtigung der regionalen Besonderheiten steht auf der neuen Kooperationsliste. Bernd Wolff von der Sahl (Foto rechts): "Die bestehenden Unternehmensstrukturen bleiben dabei unberührt."

Bernd Wolff von der SahlGerhard Müller kehrt mit der neuen zusätzlichen Aufgabe quasi zu seinen beruflichen Wurzeln zurück, denn der heute 50Jährige begann seinen Start ins Berufsleben 1978 bei der damaligen Sparkassen-Versicherung in Stuttgart. 1989 wurde er Prokurist und Leiter des Vertriebsbereiches, 1992 wechselte er als Leiter für Vertrieb und Marketing zur neu gegründeten Sparkassen-Versicherung Sachsen nach Dresden. 1993 wurde er in den Vorstand berufen, seit 1995 ist er Vorstandsvorsitzender.

Im Verband der öffentlichen Versicherer (www.voev.de) nimmt Müller die Funktionen des stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates und des Vorsitzenden des Ausschusses für Außendienst- und Werbefragen wahr. Im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (www.gdv.de) ist er Mitglied des Präsidial- und des Vertriebsausschusses.

Die SV SparkassenVersicherung ist der Regionalversicherer in Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Teilen von Rheinland-Pfalz. Die Sparkassen-Versicherungen Sachsen unter dem Dach der S.V. Holding gehört zu Teilen der SV SparkassenVersicherung AG, Stuttgart. Aktionäre des Unternehmens sind außerdem – über Beteiligungsgesellschaften – die Sparkassen und die Landesbank des Freistaates Sachsen mit 51 Prozent sowie mit 49 Prozent gemeinsam die süddeutschen Versicherungsgesellschaften Bayern-Versicherung AG, München, und Stuttgart.

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.