logo
logo

Konzepte und Kriterien

Ein Drittel des gesamten bKV-Neugeschäfts

20. Mai 2022 - Einer von drei Arbeitgebern die im Jahr 2021 eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) für die eigene Belegschaft abgeschlossen hat, hat sich dabei für eine Lösung der Allianz entschieden. Unterm Strich stieg das bKV-Neugeschäft der Allianz Private Krankenversicherung um satte 56 Prozent an.

Börse, Handeln, Anlage, Finanzen, MaklerDas bKV-Neugeschäft der Allianz Private Krankenversicherung (www.allianz.de) boomt nahezu. „Bezogen auf die Monatsbeiträge konnten wir 2021 unser bKV-Neugeschäft gegenüber dem ebenfalls sehr starken Vorjahr um 56 Prozent steigern. Und auch 2022 startete sehr erfreulich: Das erste Quartal war mehr als doppelt so erfolgreich wie der Vergleichszeitraum 2021“, sagt Produktvorstand Jan Esser.

Besonders beliebt sind dabei sogenannte Budget-Tarife – die das Unternehmen im Frühjahr 2021 eingeführt hat. Rund die Hälfte der neu abgeschlossenen Verträge fällt in die Kategorie der Budget-Tarife.

Besonders wegen des Fachkräftemangels hierzulande würden Personalzusatzleistungen wie die betriebliche Krankenversicherung immer wichtiger für die hiesigen Unternehmen. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie hat das Thema Gesundheit nochmals an Bedeutung zugenommen.

Außerdem ist die betriebliche Krankenversicherung für viele Arbeitnehmer.auch ein Zeichen der Wertschätzung seitens des Arbeitgebers. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.