logo
logo

Konzepte und Kriterien

Durchbruch: Clark arbeitet endlich profitabel

27. März 2024 - Der digitale Versicherungsmakler Clark hat im Geschäftsjahr 2023 den Durch-bruch erzielt. Erstmals seit der Gründung im Jahr 2015 verzeich-nete das Unternehmen ein positives operatives Ergebnis. Mit einem beeindruckenden Umsatzwachstum von 35 Prozent auf über 135 Millionen Euro im vergangenen Jahr markiert Clark einen entscheidenden Meilenstein in seiner Entwicklung.

„Wir sind stolz darauf, unseren Kund*innen ein digitales Versicherungserlebnis mit nachhaltigem Mehrwert zu bieten und gleichzeitig profitabel zu wirtschaften. Wir konnten unsere Kosten effizient managen und haben unsere Strategie dahingehend geändert, weniger in Marketing zu investieren und uns stattdessen auf die Gewinnung neuer Nutzer*innen über unsere eigenen Lead-Kanäle zu konzentrieren", sagt Christopher Oster, der Gründer und CEO von Clark (www.clark.de)

Das deutsche Geschäft von Clark spielte eine zentrale Rolle beim Erreichen dieses Meilensteins, wobei 45 Prozent des Konzernumsatzes auf den deutschen Markt entfielen. Das Jahr 2023 stellte für Clark Deutschland ein Rekordjahr dar, in dem die angestrebte Profitabilität erreicht wurde.

Dies stellt einen Wendepunkt für das Unternehmen in Deutschland dar, unterstützt durch strategische Bewegungen wie die Akquisition der Simplesurance Broker GmbH und die Ernennung von Benedikt Kalteier zum neuen Geschäftsführer in Deutschland.

Benedikt Kalteier, der neue Geschäftsführer von Clark in Deutschland, sieht optimistisch in die Zukunft und bekräftigt das Engagement des Unternehmens, den positiven Wachstumstrend fortzusetzen. Für das Jahr 2024 plant Clark, seinen Gewinn zu verdoppeln und somit die erfolgreiche Geschäftsstrategie weiter zu festigen.

Dieser Meilenstein für Clark zeigt nicht nur die Lebensfähigkeit seines Geschäftsmodells, sondern signalisiert auch den Beginn einer neuen Phase für das Unternehmen. Mit seinem Fokus auf nachhaltiges Wachstum, Effizienz und die Bereitstellung von Wert für seine Kund:innen ist Clark gut positioniert, um seine führende Rolle im digitalen Versicherungsmarkt weiter auszubauen. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.