logo
logo

Produkte und Profile

Canada Life wächst weiterhin stabil

9. März 2021 - Canada Life erzielt im Geschäftsjahr 2020 eine solide Wachstumsbilanz. Insgesamt sind die Beitragseinnahmen um 4,3 Prozent auf 879 Millionen Euro gestiegen. Die Zahl der Verträge im Bestand konnte um 5 Prozent gesteigert werden. Außerdem hat das Neugeschäft erneut den Rekordwert des Vorjahres erreicht.

Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland schlägt sich im Jahr 2020 – trotz Corona-Pandemie – wacker und legt eine ordentliche Bilanz vor. „Die Zuwächse zeigen: Viele Menschen haben letztes Jahr ihre Absicherung aufgestockt. Das zeigt, dass das Thema Sicherheit und Vorsorge trotz Pandemie bewusst angegangen wird", sagt Markus Drews, Managing Director Canada Life Deutschland.

Im Neugeschäft konnten die Geschäftssegmente Private Pensions sowie Protection zulegen. Neben den Produkten zur Arbeitskraftabsicherung sind auch Einmalanlagen im Neugeschäft gewachsen. Das verwaltete Vermögen konnte um über 3 Prozent zulegen.

„Viele haben die Markt-Volatilität im Frühjahr sogar genutzt, um bei uns Einmalbeiträge profitabel zu platzieren. Das Vertrauen in die aktienorientierte Vorsorge ist hoch, und die Menschen wissen mittlerweile, dass das Auf und Ab der Märkte bei der langfristigen Vorsorge nichts ausmacht!"

Geringer fiel dagegen das Neugeschäft in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) aus: „Firmenkunden haben aufgrund Corona ihren Fokus auf den Erhalt ihres Geschäfts gelegt. Viele Arbeitgeber und ihre Arbeitnehmer spüren die finanziellen Folgen der Krise. Ich bin zuversichtlich, dass wir hier marktweit positive Nachholeffekte sehen werden. Für viele ist die bAV aufgeschoben, nicht aufgehoben!", so Drews weiter. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.