17. März 2022 - Was für ein Jahresabschluss! Der Lebensversicherer Canada Life glänzt im Geschäftsjahr 2021 mit historischen Höchstwerten bei den wichtigsten Kennzahlen. So überschritten die Beitragseinnahmen des Unternehmens erstmals die 1 Milliarden-Euro-Marke. Das entspricht dem Höchststand seit dem Markteintritt im Jahr 2000.
Canada Life schließt das Geschäftsjahr 2021 mit Rekordergebnissen ab. Neben dem absoluten Höchststand bei den Beitragseinnahmen erreichte das Neugeschäft ein Wachstum von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt 114,83 Millionen Euro, gemessen in laufenden Beiträgen plus 10 Prozent der Einmalbeiträge.
Die Zahl der Versicherungsverträge ist um über 5 Prozent auf 573.000 angewachsen. Das verwaltete Vermögen stieg um über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
In der privaten Altersvorsorge (+25 Prozent) und der betrieblichen Altersvorsorge (+26 Prozent) konnte Canada Life ebenfalls deutlich gegenüber dem Vorjahr zulegen.
Einen Anstieg von fast 60 Prozent gab es bei Einmalbeiträgen, deren Höhe im Durchschnitt je Vertrag bei rund 60.000 Euro lag. Kunden nutzten diese vielfach auch für Basisrenten. Auch im Risikoschutz gab es Steigerungen:
Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Canada Life konnte gegenüber dem Vorjahr um 7 Prozent zulegen. Einen Zuwachs um 11 Prozent gab es bei der Absicherung schwerer Krankheiten, wo Canada Life 2021 ein Produkt-Update vorgenommen hatte.
„Unsere Kunden haben sich mitten in der Covid-19-Pandemie intensiv um ihre Altersvorsorge und Arbeitskraftabsicherung gekümmert," erklärt Markus Drews, Managing Director Canada Life Europe. "Das Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner in unsere Lösungen ist in solchen durch die Pandemie geprägten unsicheren Zeiten ein starkes Statement!" (-ver / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.