logo

Produkte und Profile

Burgenland lockt Urlauber mit „Corona-Versicherung“

16. Oktober 2020 - Unterstützung für den Tourismus: Das östereichische Bundesland Burgenland führt jetzt eine „Corona-Versicherung“ ein. Damit sollen die Stornogebühren - der Urlauber die vor Reiseantritt positiv auf Corona getestet werden - übernommen werden. Diese Regelung soll ab sofort bis Ende April 2021 gelten. Partner der Aktion ist die Allianz.

Die Corona-Pandemie hat extreme wirtschaftliche Auswirkungen auf die Tourismus-Branche. Durch die Reisebeschränkungen entstehen riesige finanzielle Löcher in den Kassen der Gastwirte. Jetzt reagiert das österreichische Burgenland um die Wintersaison anzukurbeln. Ab sofort soll eine Corona-Versicherung als Unterstützung herhalten.

Wer eine Reise ins Burgenland gebucht hat und vor Reiseantritt Corona positiv getestet wird und die Reise deswegen nicht antreten kann, dem sollen die Stornogebühren durch die Versicherung abgenommen werden. Die Unterkunftskosten für nicht genutzte Tage werden ebenso erstattet, falls der Aufenthalt Corona-bedingt vorzeitig abgebrochen werden muss.

Betroffene Urlauber müssen eine Buchungsbestätigung, die Stornorechnung und einen Absonderungsbescheid vorlegen um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Burgenland-lockt-Urlauber-mit-„Corona-Versicherung“.40133.php