logo
logo

Konzepte und Kriterien

Beim DKM-Spezial dreht sich‘s um Honorarberatung

29. Juli 2019 - Die HonorarKonzept GmbH veranstaltet am ersten Tag der Leitmesse DKM den Kongress „Honorarberatung“. Jetzt steht das Programm für die Veranstaltung am 23. Oktober 2019 fest. Es gibt Vorträge namhafter Vertreter aus dem Finanzbereich. Ein Höhepunkt wird die Expertenrunde zur Vergütung der Berater sein.

Ende Oktober 2019 ist es wieder soweit und die Leitmesse DKM (www.die-leitmesse.de) öffnet ihre Pforten in Dortmund. Nach einer Vereinbarung mit dem Veranstalter, bbg Betriebsberatungs GmbH (www.bbg-gruppe.de), wird die HonorarKonzept GmbH (www.honorarkonzept.de) ihren Kongress „Honorarberatung“ direkt am ersten Tag der Messe abhalten. Das nun veröffentlichte Programm wird von namhaften Branchenvertretern und Honorarpraktikern begleitet.

Start mit rechtlichen Rahmenbedingungen
Unter dem Titel „Zu Tode reguliert?“ wird Norman Wirth, Rechtsanwalt und Vorstand des AfW-Bundesverband Finanzdienstleistung e.V., den Kongresstag einleiten.

Die Fragen, unter welchen Voraussetzungen Honorarberatung als zukunftsfähiges Geschäftsmodell funktionieren kann und wo und wie Honorare erlaubt sind, werden in weiteren Vorträgen von Volker Britt, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH und von Jürgen Evers, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vertriebsrecht beantwortet.

Expertenrunde zur Vergütung von Beratern als Highlight
Im Fokus des Kongresstages steht eine Diskussionsrunde zur Vergütung von Finanzberatern, die Dr. Marc Surminski, Chefredakteur der Zeitschrift für Versicherungswesen, moderieren wird.

Die Expertenrunde, bestehend aus Dr. Holger Fricke, Bereichsleiter Arbeitsmarkt, Alterssicherung und Gesundheit des Wirtschaftsrats der CDU, Frank Kettnaker, Vorstand der Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. (www.alte-leipziger.de), Hermann Schrögenauer, Vorstand Vertrieb der Lebensversicherung von 1871 a.G. (www.lv1871.de), Prof. Dr. Hartmut Walz, Professor für Betriebswirtschaftslehre und Bankbetriebslehre an der Hochschule Ludwigshafen a.Rh. sowie Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH, wird sich damit befassen, wie die Vergütung der Berater in der Zukunft aussehen wird - und warum es einen beziehungsweise keinen Provisionsdeckel braucht.

Beraterkompetenz und Produkte der Zukunft
Im Nachgang geht es dann hochkarätig weiter. Sebastian Külps, Head of Germany and Austria von Vanguard Asset Management Deutschland (www.de.vanguard) sowie Dr. Frank Ulbricht, Vorstand der BCA AG (www.bca.de) werden darüber referieren, wie Vergütungsmodelle in der Zukunft funktionieren und wie hierzu die richtige Beratungskompetenz und das richtige Produkt viele Regulierungsanforderungen lösen und neue Chancen bieten können.

Praxisvorträge von Beratern für Berater
Ergänzt wird der Kongress Honorarberatung durch zwei Vorträge von echten Honorarpraktikern. Karsten Matt und Malte Wegner als erfahrene Honorar-Finanzberater werden berichten, wie der Einstieg in die Honorarberatung gelungen ist und wie man darüber hinaus mit Serviceleistungen weitere Einnahmequellen erschließen kann.

Online www.honorarkonzept.de kann man sich kostenfrei zum Kongress anmelden. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.