logo
logo

Namen und Nachrichten

Bayerische verlängert mit den Münchner Löwen

31. März 2023 - Die Versicherungsgruppe die Bayerische verlängert ihren Hauptsponsor-Vertrag mit dem TSV 1860 München vorzeitig. Die Zusammenarbeit geht nun bis zum Ende der Saison 2026/27. Durch die führzeitige Vertragsverlängerung macht die Bayerische insgesamt 11 Jahre als Hauptsponsor des Münchner Fußball-Vereins voll.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische (www.diebayerische.de) bleibt auch in Zukunft Hauptsponsor des TSV 1860 München (www.tsv1860.de). Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem Traditionsverein vorzeitig um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert. Die Partnerschaft zwischen der Bayerischen und dem TSV 1860 besteht bereits seit 2016 und wurde damals durch die Sportmarketingagentur Infront vermittelt.

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung möchten beide Partner ein klares Signal der Kontinuität und des Vertrauens setzen. Der charakteristische Löwenkopf des Versicherers wird somit auch in Zukunft auf dem Trikot des Münchner Traditionsvereins zu sehen sein. "Gemeinschaftliches Handeln und Teamgeist haben die Zusammenarbeit in der Vergangenheit geprägt - und so soll es auch weitergehen", betonte Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen.

Auch Marc-Nicolai Pfeifer, kaufmännischer Geschäftsführer des TSV 1860 München, zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Dass unser Hauptsponsor sich frühzeitig und bereits zwei Jahre vor Ablauf des aktuellen Hauptsponsorvertrags für weitere zwei Jahre zu uns bekennt, ist eine sehr positive Botschaft. Dass die Bayerische sich darüber hinaus ligaunabhängig entschlossen hat, das Engagement sogar noch zu erweitern, macht uns stolz und überglücklich."

Mit der Vertragsverlängerung geht auch eine Erweiterung des Engagements einher. Die erweiterte Investition wird vollständig in den Sport fließen und soll den Fokus beider Parteien auf den gemeinsamen zukünftigen Erfolg richten.

Die Stakeholder des TSV 1860 München, zu denen unter anderem die Fans gehören, spielen eine wichtige Rolle im Bestehen des Vereins. Ihre anhaltende Treue und Loyalität in Form von Dauerkartenkäufen und Auswärtsbesuchen tragen wesentlich dazu bei. Die Bayerische und der TSV 1860 München blicken gemeinsam mit der gesamten Löwenfamilie gespannt in die Zukunft. (-ver / www.bocquel-news.de)

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.