31. Oktober 2005 - Clerical Medical (www.clericalmedical.de) will bis 2009 seinen Marktanteil im Neugeschäft von 3 auf 5 Prozent steigern. Dazu soll auch die jetzt gekaufte MLP Lebensversicherung AG beitragen.
Im Vermittler-Markt strebt der britische Versicherer ein Plus von 7 auf 12 Prozent an. "Unsere Strategie, Altersvorsorge-Produkte über unabhängige Makler anzubieten, bleibt definitiv unverändert", unterstreicht Olaf Neuenfeldt (Foto), Head of Sales Deutschland. Nach der Übernahme der ehemaligen "MLP Leben" soll die Gesellschaft voraussichtlich in "Heidelberger Leben" umfirmieren. Wie Neuenfeldt betont, sieht Clerical Medical Deutschland als einen der wichtigsten und größten Märkte in Kontinental-Europa mit "enormem Wachstums-Potenzial für Versicherungs-Produkte im Vorsorgebereich". "Bisher haben wir nur von außen agiert. Dank unserer Finanzstärke hatten wir die Möglichkeit, diese Tür zu öffnen", erläutert Neuenfeldt den Schritt, künftig Geschäfte für Deutschland auch von Heidelberg aus zu steuern und zu forcieren. Der neue Standort fungiere als zusätzlicher Eckpfeiler der Europa-Strategie von HBOS, wie heute schon die Niederlassungen in Maastricht und Luxemburg. Bis auf den bereits vollzogenen Umzug von MLP Leben in den "Forum 7 Tower" in Heidelberg bleibe alles beim Alten. Bestehende Kunden-Verträge werden ohne jede Änderung von MLP Leben weitergeführt. An der grundsätzlichen Ausrichtung auf langfristige, flexible und renditestarke Anlage- und Vorsorge-Produkte, die auch in Zukunft über unabhängige Vermittler vertrieben werden, ändere sich nichts.
Mit dem Kauf von MLP Leben sei Clerical Medical in der Lage, seinen Kunden die besten Lösungen aus zwei Welten anzubieten. Immer mehr Senioren und immer weniger Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung liefern nach Neuenfeldts Aussagen hierfür die entsprechende Plattform.
Mobile Akademie "CM Academy"
Clerical Medical wird künftig im Rahmen der neu geschaffenen "CM Academy" Schulung und Weiterbildung anbieten. Dabei handelt es sich um eine mobile Akademie. An den Veranstaltungsorten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg und Stuttgart werden aktuelle Themen des Versicherungsmarktes präzisiert. Die ersten Veranstaltungen der CM Academy starten noch dieses Jahr.
Clerical Medical wurde im Jahr 1824 in England gegründet, gehört heute zur börsennotierten HBOS-Gruppe (Halifax Bank of Scotland), die derzeit für 22 Millionen Kunden Vermögenswerte in Höhe von 641 Milliarden Euro verwaltet. Clerical Medical ist seit Jahren von Luxemburg aus und über deutsche Distributoren auf dem deutschen Markt tätig.
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.
